Olympia 2016: Deutscher Kajak-Vierer triumphiert in Rio und holt Gold

Der Kajak-Vierer der deutschen Rennkanuten hat Gold in Rio gewonnen. Max Rendschmidt und Marcus Groß setzten sich mit ihren Bootskollegen Max Hoff und Tom Liebscher vor der Slowakei und Tschechien durch.

Deutscher Kajak-Vierer
DPA

Deutscher Kajak-Vierer

 

Der Kajak-Vierer der Männer hat der deutschen Kanu-Flotte eine weitere Medaille bei der olympischen Regatta in Rio de Janeiro beschert. Max Rendschmidt, Tom Liebscher, Max Hoff und Marcus Groß holten auf der Lagoa Rodrigo de Freitas Gold vor Weltmeister Slowakei. Bronze ging nach 1000 Metern an Tschechien.

Für Rendschmidt und Groß war es die zweite Goldmedaille in Rio. Das Duo hatte bereits im Kajak-Zweier über den Kilometer triumphiert.

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

Der Deutsche Kanu-Verband (DKV) beendet damit die Olympischen Spiele in Rio mit vier Gold-, zwei Silber- und einer Bronzemedaille und übertraf damit die Zielvorgabe von sechs Medaillen. Vier Olympiasieger hatte es für deutsche Kanuten zuletzt 2004 in Athen gegeben.

Quelle: Spiegel-online vom 20.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Soziales, Sport, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments