Syrien: Großbritannien wäre unter Umständen mit einer Übergangsregierung mit Beteiligung von Assad einverstanden

Britischer Außenminister Phillip Hammond

Britischer Außenminister Phillip Hammond


 

London (IRNA) – Auf einer Sitzung des Außenausschusses des britischen Unterhauses sagte Außenminister Philip Hammond gestern, dass Großbritannien zur Lösung der Syrienkrise mit einer Übergangsregierung unter Beteiligung von Präsident Bashar Assad unter bestimmten Voraussetzungen einverstanden wäre.

In diesem Zusammenhang rief Hammond Iran und Russland auf, zur Lösung der Syrienkrise Einfluss auf den syrischen Präsidenten auszuüben. Er sagte: Falls es einen annehmbaren Plan für einen befristeten Übergang mit Beteiligung Bashar Assads gibt, werden wir ihn in Betracht ziehen und darüber beraten.

Großbritannien, so Hammond, würde gegenüber einer Übergangsregierung in Syrien eine eher pragmatische Haltung einnehmen. Weiter fügte er hinzu: Die Übergangszeit könnte einige Monate dauern, doch wäre eine Zusammenarbeit mit Assad für uns ausgeschlossen.

.
Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 10.09.2015
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments