Für Putin so wichtige Krim-Brücke brennt nach heftiger Explosion

Die strategisch so wichtige Brücke zwischen dem russischen Festland und der von Russland annektierten Halbinsel Krim steht in Flammen. Das zeigen bei Twitter verbreitete Bilder. Ein Teil der Brücke ist abgebrochen und liegt im Wasser.

Ukrainischen Medien zufolge soll es in den frühen Morgenstunden eine große Explosion auf der Brücke gegeben haben. Nach Angaben der Krim-Eisenbahn, einem russischen Staatsunternehmen, sei ein Kraftstofftank an einem Güterzug explodiert, während dieser die Brücke überquerte. Bisher gibt es keine Berichte über Verletzte oder Tote.

Putin selbst eröffnete die Brücke im Jahr 2018 in einer großen Zeremonie. Für den Kreml steht die Brücke sinnbildlich für die 2014 annektierten Gebiete. Sie ist zudem eine wichtige Nachschubroute und führt über die Straße von Kertsch, einer Meerenge. Die Schifffahrt in dem Bereich sei von dem Vorfall nicht betroffen, meldet die russische Nachrichtenagentur Tass.

Quelle: Focus-online vom 08.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Das kann nur ein Anschlag gewesen sein! NUN wird es ernst! NUN kommt Schlag auf Schlag.
Rennt der NATOD schon um sein Leben?

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Soso ein Tank ist explodiert. Wers glaubt wird selig.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Da bin ich aber mal gespannt, wer das auf sich nimmt. Sabotage ?

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Wann endlich wird der Geistesgestörte weg gefangen und in eine Anstalt verbracht ?
Ich bewundere Putin für seine Ruhe !Wenn die das mit mir gemacht hätten, Pipeline gesprengt, Brücke zerstört, gäbe es kein Kiew mehr.
Leider fehlen mir die Möglichkeiten.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Solange der Irre USA im rücken hat die das ganze mit neuen Waffenlieferungen immer wieder anfeuern passiert dem Dreckskerl nichts.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor

Da hat doch tatsächlich eine meiner Geburtstagswünsche auf Bestellung eingeschlagen. Jetzt bin ich der perfekte Verschwörungstheoretiker, der tiefere Mächte dahinter zu benennen weiß. Der Ami und Selensky sind die wahren Kriegsverbrecher mit dem Ziel den dritten Weltkrieg anzuzetteln. Alles weitere Mosaiksteinchen auf dem Weg zum Eingang in die Geschichtsbücher. Das Ende wird vonnden Protagonisten und Antagonisten noch geschrieben.