Ukraine: Totes Kind provoziert Ausschreitungen im Gebiet Odessa

Kopp Verlag


Der Tod eines achtjährigen Mädchens im Gebiet Odessa hat zu heftigen Auseinandersetzungen geführt. Ein Video ist bereits im Internet aufgetaucht. Am frühen Sonntag gab es Medienberichten zufolge im Dorf Loschinowka Massenausschreitungen.

Die Ursache dafür war der Tod eines achtjährigen Mädchens. Mehr als 300 aggressive Einwohner gingen auf Häuser einer Gemeinde von Roma los, nachdem die Leiche eines kleinen Mädchens mit Spuren von Gewalt in einem unbewohnten Haus gefunden worden war. Einigen Medien zufolge wurde das Kind vergewaltigt.

Der mutmaßliche Täter sei ein 21-jähriger Roma. Im Rahmen einer Kundgebung wurde entschieden, den Roma den Zugang zum Dorf zu versperren. Obwohl die meisten Roma bereits vor dem Beginn der Krawalle geflohen waren, setzten die Einwohner ihre Suche fort. Als die Menge zwei Roma-Frauen fand, wollten die Menschen sie lynchen.


Quelle: Sputnik vom 29.08.2016

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments