Türkischer Innenminister tritt zurück


Efkan Ala

Der türkische Innenminister Efkan Ala ist zurückgetreten, wie die Agentur Anadolu unter Berufung auf Premier Binali Yıldırım meldet.

„Nach dem Rücktritt von Efkan Ala wird der Abgeordnete von der Provinz Trabzon, der Arbeitsminister Süleyman Soylu zum Innenminister ernannt“, zitiert die Agentur den Premier.

Den Posten des Arbeitsministers übernehme der Abgeordnete der Partei AKP von der Provinz Bursa, Mehmet Müezzinoğlu. Über die Hintergründe des Rücktritts ist derzeit nichts bekannt.

Die Türkei wird immer wieder von schweren Terroranschlägen erschüttert. Zuletzt hatte die türkische Regierung die Terrormiliz Daesh (auch „Islamischer Staat“, IS) für einen Anschlag auf eine Hochzeit in Gaziantep mit mehr als 50 Todesopfern verantwortlich gemacht. Auch die in der Türkei verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK verübt immer wieder Anschläge.

Quelle: Sputnik vom 31.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments