Clinton und Trump brechen Umfragerekord der Unpopularität

US-Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton und Donald Trump

Die US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und Hillary Clinton haben Rekorde der Unpopularität in der mehr als 30-jährigen Geschichte der Umfragen aufgestellt, die im Auftrag des Nachrichtensenders ABC News und der Zeitung „The Washington Post“ vorgenommen werden.

56 Prozent aller Erwachsenen stehen  zu Clinton negativ, was um sechs Prozent  mehr ist, als vor noch drei Wochen. 63 Prozent haben eine negative Meinung über Trump. Unter den registrierten Wählern sind die „Favoriten“ fast ebenso unbeliebt: 59 Prozent  haben einen negativen Eindruck von Clinton, bei Trump beträgt dieser Wert 60 Prozent.

Besatzungsrecht-Amazon

In der vom 24. bis 28. August vorgenommenen Umfrage nahmen 1200 Menschen teil. Der statistische Fehler lag bei 3,5 Prozent.

Die bislang höchste Unpopularitätsquote eines Präsidentschaftskandidaten von einer der beiden sogenannten Mehrheitsparteien in den USA, die im Laufe von mehr als 30 Jahren festgestellt worden war, hatte George H.W. Bush im Juli 1992 gehabt. Seine angestrebte Wiederwahl zum US-Präsidenten verlor er dann auch.


Quelle: Sputnik vom 31.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments