Roaming-Gebühren EU-Kommission stellt Konzept vor

Auf dem Display eines Handys werden die Roaming-Informationen für das Telefonieren und SMS-Schreiben aus dem Ausland angezeigt. (DPA / Soeren Stache)
Neue Regelung ab Juni 2017 geplant: Handy-Nutzer im EU-Ausland sollen laut EU-Kommission künftig mindestens 90 Tage pro Jahr ohne Zusatzkosten telefonieren und surfen können. (DPA / Soeren Stache)

Besatzungsrecht-Amazon

Handynutzer im EU-Ausland sollen nach dem Willen der EU-Kommission mindestens 90 Tage pro Jahr ohne Zusatzkosten telefonieren und im Internet surfen können.

Das geht aus dem Entwurf der Brüsseler Behörde für eine Regelung ab Juni 2017 hervor. Die EU-Staaten und das Europa-Parlament hatten den Wegfall der Roaming-Gebühren für die Handynutzung im vergangenen Jahr beschlossen, Einschränkungen aber zunächst offen gelassen. Zu der Neuregelung erklärte die Kommission, das 90-Tage-Kontingent decke praktisch jeden Bedarf von Privat- und Geschäftsreisenden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.09.2016

Klamottenladen

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments