Ausländer erobern langsam die deutsche Hauptstadt – Rekordhoch an Ausländern laut Statistik

Amt für Statistik:

Zahl der Ausländer in Berlin steigt auf Rekordhoch

Moslems: Ausländer in manchen Stadtteilen in der Mehrheit Foto: dpa

Moslems: Ausländer in manchen Stadtteilen in der Mehrheit Foto: dpa

Besatzungsrecht-Amazon

BERLIN. Die Zahl der ausländischen Einwohner in Berlin hat einen neuen Höchststand erreicht. Mit Stichtag 30. Juni lebten in der Hauptstadt 658.274 Ausländer sowie 464.868 Deutsche mit Einwanderungshintergrund, wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg am Donnerstag mitteilte. Dies entspricht einem Anteil von 30,7 Prozent.

Der Anteil der Ausländer und Personen mit Einwanderungshintergrund an der Gesamtbevölkerung Berlins schwankt dabei hinsichtlich der Bezirke beträchtlich. In Berlin-Mitte lebten 50 Prozent Ausländer und Deutsche mit Einwanderungshintergrund. In Neukölln waren es 43,5 Prozent; in Friedrichshain-Kreuzberg 40,5 Prozent; in Charlottenburg-Wilmersdorf 39 Prozent.

Anteil der Einwohner mit Migrationshintergrund (ohne jenen mit ausländischem Paß)

Grafik: © Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Grafik: © Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

In manchen Stadtteilen liegt die Zahl der Personen mit Einwanderungshintergrund oder mit ausländischer Staatszugehörigkeit zusammengerechnet bei nahezu 100 Prozent. Im Ortsteil Gesundbrunnen im Bezirk Mitte waren dies 98,9 Prozent von insgesamt 92.543 Einwohnern. Im Wedding leben 71.772 von 84.890 Personen mit Einwanderungshintergrund oder ohne deutschen Paß (84,5 Prozent). Im Stadtteil Neukölln sind es 146.435 von 167.248 Personen (87,6 Prozent).

Am wenigsten Ausländer und Personen mit Einwanderungshintergrund lebten laut der Statistik mit 11,9 Prozent in den östlichen Bezirken Treptow-Köpenick, Marzahn-Hellersdorf (15,7 Prozent), Pankow (17,9 Prozent) und Lichtenberg (21,4 Prozent). (ls)

Quelle: Junge Freiheit  vom 08.09.2016 (Überschrift geändert staseve)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Und darauf sind die Berliner wohl noch stolz? Dass sie weltoffen sind.
Da lachen die Hühner. Blöd sind sie die Berliner dass sie das zulassen.

Mal sehen ob sie wieder die schwarze CDU wählen.
Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber.

Eine Freundin wohnt in Berlin. Die traut sich schon lange nicht mehr alleine auf die Strasse. Mehr braucht man nicht zu sagen.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

BERLIN, BERLIN, wir fahren nach BERLIN ! MERKEL, DEINE GÄSTE WERDEN IMMER MEHR, füttere sie durch und lass das DEUTSCHE VOLK AM HUNGERTUCH NAGEN ! DU SCHAFFST DAS ! Keine Stimme wird Dich wählen, Du schaffst das ? Der Rechtsstaat wurde durch Frau Merkel schlich und einfach abgeschafft. Das Deutsche Volk weiß das inzwischen und es werden immer mehr, die die Lügen der Bundeskanzlerin (Geschäftsführerin) und Konsorten wahrhaben.