3317 Messer-Attacken in Berlin: Vornamenliste der Täter veröffentlicht

Im vergangenen Jahr gab es in Berlin 3317 Messerattacken – das entspricht durchschnittlich neun Taten am Tag. Die Innenbehörde hat nun erstmals die häufigsten Vornamen der Angreifer veröffentlichtVon den 30 häufigsten klingen ein Drittel arabisch.

2022 gab es in Berlin insgesamt 3317 Messerattacken.

 

Nach den schweren Silvester-Randalen in Berlin hatte die CDU-Fraktion nach den Vornamen der Randalierern gefragt, um festzustellen, ob die Angreifer mit deutschem Pass migrantische Wurzeln hatten. Damals wurden die Namen geheim gehalten, um die Identifizierung der Personen zu vermeiden. Die CDU sah sich einem riesigen Shitstorm gegenüber.

Nachdem die Berliner Polizei auf Anfrage der AfD am letzten Freitag die Zahl der Messerattacken im Jahr 2022 offenlegte – insgesamt 3317 Fälle – hat die Innenbehörde nun auch die Vornamenstatistik veröffentlicht: Die Top 5 bestehen aus Christian (9) gefolgt von Nico, Ali, Mohamed (jeweils mit 8), danach Michael und Marcel (jeweils 7). Unter den 30 häufigsten Vornamen gab es keine weiblichen Täter und neun Namen, die arabisch klangen – so die BZ.

Genaue Statistik zur Nationalität

In der Jahresbilanz waren die meisten Tatverdächtigen deutsche Staatsangehörige (1194), gefolgt von Türken (158), Syrern (114), Polen (80), Bulgaren (65), Afghanen (55) und Rumänen (52). Von den Deutschen hatten 51 eine doppelte Staatsbürgerschaft, hatten zusätzlich einen türkischen und 18 einen libanesischen Pass.

Thilo Cablitz (44), Sprecher der Innenverwaltung, sagte der BZ : „Seit mehreren Jahren gehen schriftliche Anfragen von Parlamentariern zu Messerangriffen ein. Rechtliche Gründe, die der Benennung der Vornamen entgegen stehen, liegen nicht vor. Silvester gab es deshalb keine Auskunft, weil es möglich gewesen wäre, wegen der Örtlichkeit und der kleinen Täteranzahl die Personen zu identifizieren.

Quelle: pleiteticker.de vom 24.03.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Das kann einem jeder Dorfdepp sagen. Wenn die Lügenpresse schreibt ein Mann kann man davon ausgehen dass es ein Ausländer war. War es ein Deutscher schreiben sie gleich ein Deutscher…….so siehts aus mit der ewigen Vertuschung.

kairo
kairo
1 Jahr zuvor

Die Statistik ist mir nicht ganz klar. „Die Top 5 bestehen aus …“, und dann folgen sechs Namen. Zwei davon sind griechisch (Christian, Nico), einer lateinisch (Marcel), einer hebräisch (Michael). Mal wieder die üblichen Verdächtigen. Nur zwei Namen klingen arabisch.