Alle Schimanski-Folgen: Jetzt warnt der WDR auch vor dem Tatort

„Das folgende fiktionale Programm wird, als Bestandteil der Fernsehgeschichte, in seiner ursprünglichen Form gezeigt. Es enthält Passagen mit diskriminierender Sprache und Haltung.“

Mit diesem Warnhinweis wirft der WDR aktuell um sich als wäre es Konfetti. Zahlreiche Filme und Serien haben Witze oder Sprüche, die dem übersensiblen WDR überhaupt nicht gefallen.

Mit diesem Hinweis hat der WDR einen Otto-Film versehen.
Mit diesem Hinweis hat der WDR einen Otto-Film versehen.

Neben dem WDR haben auch noch zahlreiche andere Medienhäuser ihre Klassiker dem vermeintlichen Zeitgeist angepasst. So ist Pippi Langstrumpf genauso betroffen wie „Tim und Struppi“ oder „Die Drei ???“.

Überraschender Zufall: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich vor wenigen Tagen dafür ausgesprochen, umstrittene historische Bücher und Filme mit Warn-Hinweisen zu versehen (NIUS berichtete): „Ich bin dafür, Probleme auf jeden Fall sichtbar zu machen in Vor- und Nachworten und mit Hinweisen im Text“, sagte er im Interview mit der Süddeutschen Zeitung. Man solle deutlich machen, so Scholz, „was so heute nicht mehr in Ordnung ist“.

Quelle: nius.de vom 20.08.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
8 Monate zuvor

Nur die Erfindung Bibel, passt mit Ihren Lügen und Erfindungen noch immer. Erst mit dem neuen System kommen dort Warnhinweise darauf geklebt! Es ist wie mit den Streubomben die einst geächtet wurden, aber heute gegen Russland gutes tun!

Ulrike
Ulrike
8 Monate zuvor

Was sitzen dort nur für Deppen. Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Sonst haben die nichts zu tun für ihre hohen Gehälter als solche Scheisse zu erzählen?
Jagt sie alle zum Teufel.