Griechische Inseln – Hunderte Migranten binnen weniger Tage gerettet


02.09.2023

Die Silhouetten zweier Personen zeichnen sich vor Stacheldrahtschlaufen gegen den Abendhimmel ab.
Flüchtlinge in einem Aufnahmelager auf der griechischen Insel Lesbos (picture alliance / NurPhoto / Nicolas Economou)

Vor der griechischen Küste sind erneut zahlreiche Migranten aus dem Mittelmeer gerettet worden.

Nahe der Insel Lesbos seien mehr als 100 Menschen aus kleinen Booten geholt worden, gut 50 weitere hätten sich auf zwei Booten vor Samos befunden, teilte die Küstenwache mit. Alle seien auf dem Weg von der Türkei zu nahe gelegenen Inseln in der Ägäis gewesen. Insgesamt wurden den Angaben zufolge in den vergangenen Tagen mehrere hundert Migranten in Sicherheit gebracht.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.09.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Monate zuvor

Das Seerecht und die Seenotrettung besagen: Wer sich auf See selbst in Gefahr bringt, kann auch ertrinken! Warum sollen sich Retter selbst in Gefahr, wegen Extremistischen Egoisten, bringen?

birgit
birgit
7 Monate zuvor

Die Retter mögen den Fang mit nach Hause nehmen. Gut füttern ❗️Natürlich auf eigene Kosten

Ulrike
Ulrike
7 Monate zuvor

Alle sofort wieder in die Türkei wo sie herkamen zurückschippern. Keiner braucht die. Hört endlich mit den „Rettungen“ auf. Ist doch totaler Schwachsinn.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Monate zuvor

Schon merkwürdig die Ärzte Ingenieure, Atom, Wissenschaftler, Forscher von Energien der Zukunft, kommen zu Fuß, oder unmenschlich eingepfVor 22 Jahren haben solche in Hamburg begonnen zu studieren und schon nahmen Sie Flugstunden. Ausgestattet mit höchster Intelligenz (für uns würde kriminelle Energie in der Presse zugewiesen) übernahmen Sie große Flugzeuge und trafen mit Denen zwei Hochhäuser von Denen 13 einstürzten. Wenn die Politiker der BRiDä-ä-ä diese Intelligenz einsetzen würden, wären wir schon bei Raum und Zeitreisen angekommen. Aaaaber unsere Schulabbrecher der Schlips Tragung müssen sich ja absolut um Körperöffnungen kümmern, ob es passt oder nicht!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Monate zuvor

###eingepfercht in Booten!###
Der Finger und die Taste zu löschen waren schneller als das Auge!