Friedensvertrag: Tokio lechzt nach Kurilen-Inseln und setzt auf Dialog mit Moskau

Iturup, eine der Südkurilen-Inseln

Besatzungsrecht-Amazon

Tokio bemüht sich sehr um die Entwicklung des Dialogs mit Moskau, um vier Südkurilen-Inseln zu bekommen und einen Friedensvertrag mit Russland zu schließen, sagte der japanische Premier Shinzo Abe am Mittwoch im Parlament.

„Wir haben vor, intensive Verhandlungen mit der russischen Seite zu führen, um bei der Entwicklung der Beziehungen in umfassenden  Bereichen, darunter in der Wirtschaft, die Frage der Rückgabe von vier Inseln zu entscheiden und einen Friedensvertrag zu schließen“, so der japanische Regierungschef.

Er wolle diese Frage bei einem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin im Dezember besprechen“, ergänzte Abe. Das japanische Außenministerium hatte vor kurzem die in der japanischen Zeitung „Yomiuri“ veröffentlichte Information zurückgewiesen, wonach Tokio auf einen Kompromiss mit Moskau in Bezug auf die Kurilen-Inseln eingehen wolle. Das Ministerium betonte, Japan werde entsprechend seinem bisherigen Kurs beharrlich für den Abschluss eines Friedensvertrages mit Russland auf der Grundlage der Beilegung des Inselstreits verhandeln.

Quelle: Sputnik vom 28.09.2016

oktoberfest-portugiese-20161

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments