Rotes Meer – Marschflugkörper aus Jemen trifft Öltanker

12.12.2023

STRINDA, Chemical/Oil Products Tanker - Schiffsdaten und aktuelle ...

Tanker „Strinda“

Ein Marschflugkörper aus dem von den Huthi kontrollierten Jemen hat nach US-Angaben einen Öltanker getroffen.

Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, laut Vertretern des US-Verteidigungsministeriums sei ein Feuer auf dem Schiff ausgebrochen. Tote habe es nicht gegeben. Der Angriff auf den Tanker „Strinda“ habe sich im Roten Meer, etwa 60 Seemeilen nördlich der Straße von Bab al-Mandab ereignet. Ein US-Zerstörer habe Hilfe geleistet.

Ob der Tanker eine Verbindung nach Israel hat oder auf dem Weg zu einem israelischen Hafen ist, war zunächst unklar. Die Huthi-Rebellen hatten angekündigt, alle Schiffe gleich welcher Nationalität anzugreifen, die Israel ansteuern.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.12.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Monate zuvor

Taktik der Nadelstiche bringt immer Aufmerksamkeit!

kairo
kairo
4 Monate zuvor

Öltanker – stimmt haargenau. Palmöl. Außerdem war der Dampfer auf dem Weg nach Italien.

Waldhart de Stülp
Waldhart de Stülp
4 Monate zuvor

Der Täter ist leicht ausfindig zu machen, oder zu zu ordnen! Wurde der
Tanker von außen getroffen, war es ein Ausgebildeter Soldat der das Ding
gesteuert hat. Wurde Er von innen getroffen waren es die Grünen, wegen dem Brennstoff der transportiert wurde. Der Feinstaub der ausgelöst wurde sollte nicht nach draußen kommen. Da hinten im Orient treibt sich jetzt das Rehlein rum. Die könnte den Flugkörper von innen losgelassen haben. Da trifft die das Schiff! Von außen haut die Rakete mit dem Kamerasuchkopf aber ab von der!