Ukraine-Krieg – Russische Armee rückt nach Einnahme von Awdijiwka offenbar weiter vor

22.02.2024

Awdijiwka: Soldaten im Ukraine-Krieg zurückgelassen
Im Osten der Ukraine rücken die russischen Streitkräfte nach der Einnahme der Stadt Awdijiwka offenbar weiter auf umliegende Städte und Dörfer vor.

Ein ukrainischer Drohnenpilot der 47. Brigade sagte der Nachrichtenagentur Reuters, russische Einheiten würden weitere ukrainische Stellungen attackieren, um unter anderem in Richtung der nächsten größeren Städte Myrnohrad und Pokrowsk zu gelangen. Ähnlich äußerte sich ein Kommandeur der dritten ukrainischen Angriffsbrigade über den Kurznachrichtendienst Telegram. Die russischen Truppen hatten Awdijiwka in der vergangenen Woche nach monatelangen Gefechten eingenommen.

Der ukrainische Präsident Selenskyj lobte in seiner abendlichen Videobotschaft die Armee seines Landes für den Abschuss mehrerer russischer Kampfflugzeuge. Er sagte, innerhalb einer Woche seien sieben Suchoi-Jets getroffen worden. Dies sei wichtig für den Schutz des ukrainischen Luftraums und der eigenen Positionen an der Front.

Quelle: Deutschlandfunk vom 22.02.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
sehender
sehender
2 Monate zuvor

in der bisher verstrichenen Zeit hätte „der russe“ aus dem Khasarenreich einen Parkplatz ,gepflastert gemacht !
bis zum heutigen Tag habe ich nicht eine einzige Kriegshandlung ,Frontverlauf oder ähnliches gesehen ?
in IS RA EL werden Fakten gezeigt ,kann mir jemand sagen warum ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Monate zuvor

Obwohl wir von oben alles sehen können, sehen wir von Palästina und der Kokaine so gut wie nichts! Wenn wir alles sehen würden, könnte es uns nicht gefallen und wir würden DIE anspucken! Seit einigen Tagen kommt nur noch Streik der Arbeiter und Bauerklasse in der BRiDä-ä-ä-ü-ü- anscheinend trauen DIE es sich zu diese Meldungen im Griff zu haben und nicht weiter eskalieren zu lassen! Die Stasi ist immer und überall!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Monate zuvor

Wo sind die Hacker der Satelliten? DIE könnten alles online stellen. Plötzlich keiner mehr an der Tastatur-alles Zombies, Volksverräter? Die sehen jedes UFO vor dem Mond und der Sonne und hier????