Sahra Wagenknecht: „Kann bei Frau Weidel keine rechtsextremen Positionen erkennen“

28. Februar 2024
Sahra Wagenknecht: „Kann bei Frau Weidel keine rechtsextremen Positionen erkennen“
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Berlin. Sahra Wagenknecht behält kühlen Kopf. In einem Interview der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ (FAS) widersprach sie der Ansicht, daß AfD-Chefin Weidel „rechtsextreme“ Positionen vertrete. Wörtlich sagte sie: „Frau Weidel vertritt keine rechtsextremen Positionen, sondern konservativ-wirtschaftsliberale.“

Weidel halte „aggressive Reden, aber eine völkische Ideologie, also die Annahme, daß sich Nationen nicht über Kultur, sondern über Gene und Blut konstituieren, kann ich bei ihr nicht erkennen“, sagte die BSW-Chefin.

Auch die AfD-Wähler nahm Wagenknecht gegen Anwürfe in Schutz. Diese seien „in ihrer übergroßen Mehrheit keine Rechtsradikalen“. „Sie sind wütend, wie schlecht unser Land regiert wird, sie sind zu Recht empört über abgehobene Politiker, die sich nur noch in ihrer Blase bewegen und die Probleme der Menschen nicht einmal mehr kennen, geschweige denn lösen.“

Bei einigen ihrer bisherigen Parteifreunde machte sich die frischgebackene Parteichefin mit diesen Einschätzungen keine Freunde. So schrieb der thüringische Ministerpräsident Ramelow (LINKE) auf X: „Nein, Frau Weidel trägt die Verantwortung für die rechtsextreme AfD, und Frau Wagenknecht verharmlost es gezielt.“ Und die Linke-Bundestagsabgeordnete Clara Bünger schrieb: „Wer die rechte Politik von Weidel und einer Partei, die in mehreren Bundesländern als gesichert rechtsextrem eingestuft ist, verharmlost, trägt zu einer Normalisierung von rechten Positionen bei.“ (rk)

Bild von Elmer L. Geissler auf Pixabay/Gemeinfrei

Quelle: zuerst.de vom 28.02.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
1 Monat zuvor

(…) nicht einmal kennen, geschweigedenn lösen…

Warum werden diese volksfernen Politiker dann so elitär durchgefüttert?

Ulrike
Ulrike
1 Monat zuvor

Die Reden von Weidel im Bundestag entspechen leider der Realität. Nur wollen das die gnazen hochbezahlter Studienabbrecher und Nichtskönner nicht zugeben weil sie sonst weg vom Fenster und dem gut gefüllten Fressnapf sind.

Judenknueppel
Judenknueppel
1 Monat zuvor

Da hat die Wagenknecht recht. Sie kennt die privat in linken kreisen verkehrende Alice Weidel aus der Sekte Chabad Lubavitsch.
https://odysee.com/@Preu%C3%9FenUweSchmidt:6/juedin-weidel:7
Wagenknecht ist da ja selber Mitglied.
S. Wagenknecht – Mitglied der Chabad Lubawitsch
https://odysee.com/@Preu%C3%9FenUweSchmidt:6/112wagenbjnecht:2

Baufutzi
Baufutzi
1 Monat zuvor

Wenn die Damen den „Jehuda Teichtal“ abschwören, dann können wir die BRD rocken, vorher nicht. Wer kennt Jehuda Teichtal, den verdeckten Bunzelkanzler??????????????? Naaaaaaaaaaaaa?