Sozialhilfe: Ausgaben steigen auf 27,7 Milliarden Euro

Menschen stehen am Dienstag (01.02.2011) Schlange im "Integrationscenter für Arbeit Gelsenkirchen - das jobcenter" in Gelsenkirchen (pa/dpa/Stratenschulte)
Die Ausgabe für Sozialhilfe steigen. (pa/dpa/Stratenschulte)

Die Sozialhilfeleistungen in Deutschland sind im vergangenen Jahr auf 27,7 Milliarden Euro gestiegen.

Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, sind das 4,8 Prozent mehr im Vergleich zu 2014. Am meisten wurde mit mehr als 56 Prozent für die Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung ausgegeben. 21 Prozent entfielen auf die Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung. Die Aufwendungen für die Pflege lagen bei rund 13 Prozent.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.10.2016

Klamottenladen

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Aber nicht weil so viele Deutsche Sozialhilfe bekommen. Das geht alles drauf für die Invasion der Eselsficker.

Philipp B
Philipp B
7 Jahre zuvor

Ulrike wie kommt der Hass auf Menschen bei dir? Die Leute werden doch auch nur benutzt, so hart das klingen mag. Waffenexporte konstruieren Menschen die flüchten!?

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Philipp – wohne mal hier neben einem Asylheim mitten im Wohngebiet. Da wurde das Altersheim geleert um Asylanten reinzusetzen. Solltest mal erleben was jeden Tag los ist. Die Einwohner wurden nicht gefragt sondern nur vor vollendete Tatsachen gestellt. So funktioniert unsere Politik schon beim kleinsten Bürgermeisterlein.

Man kann nur noch kotzen welche Typen da herumlungern. Erzähl mir nichts wegen Hass.
Der Tag der Abrechnung mit der Politik wird kommen.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Richtig ! Diese Typen haben nicht einen ct. in unser Sozialsystem eingezahlt. Fressen sich hier satt, werden für umsonst behandelt und wollen uns dafür noch mit Bomben in die Luft jagen ( siehe Chemnitz ).
Von den vielen Vergewaltigungen und sonstigen Straftaten zu schweigen.

Schickt dieses Pack zurück in das Mittelalter, wo sie hergekommen sind und zwar pronto ! Das ist kein Haß, dies nennt man Selbstschutz !

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Und noch was Ulrike, wenn diese verblödeten Gutmenschen die Waffenlieferungen anprangern, warum ändern diese Idioten dieses System nicht ? Warum machen die da mit und wählen immer wieder die gleiche Kriegsverbrecherbande ? Warum wehren sie sich nicht und machen mit, nehmen lieber die Geflüchteten aus dem Mittelalter hier auf und akzeptieren ihre Schandtaten ? Ich kann es Dir sagen, diese Typen sind von Grund auf feige , hinterhältig und hinter der lächelnden Maske verbirgt sich NICHTS als Dummheit. Hybriden haben das so an sich ! Es sind keine Menschen, ihnen fehlt die Logik !

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Birgit, alles wird gut und Herrschaften wie unser Philipp B. werden es auch noch erkennen. Er ist wahrscheinlich sehr jung und zu sehr indoktriniert. Es wird die Zeit kommen, wo „Deinesgleichen“ diese jungen Menschen wieder den rechten Weg lehren müssen. Der Spiele werden bald beginnen. Mal sehen wer übrig bleibt.