Erneut Legida-Demo und Gegenproteste

14.09.2015 – 13:15 Uhr   |   Leipzig


Foto: dpa

Die angekündigte Legida-Demo und mehrere Gegenproteste legen am Montag-Abend wieder das Leipziger Zentrum lahm. Neben dem Aufmarsch des fremdenfeindlichen Bündnisses sind bei der Stadt drei Kundgebungen und ein Aufzug gegen Legida angemeldet worden.

Von 17 bis 22 Uhr müssen Autofahrer aber auch Kunden der Verkehrsbetriebe wieder mit Einschränkungen rechnen. Legida will vom Hauptbahnhof über den Ring bis zum Augustusplatz und zurück laufen.


Von der Nikolaikirche bis zum Gewandhaus gibt es eine Gegendemo unter dem Motto „Willkommen in Leipzig – eine weltoffene Stadt der Vielfalt“. Des Weiteren wurden Kundgebungen gegen Legida vor dem ehemaligen Hotel Astoria, am Wintergartenhochhaus und auf dem Augustusplatz angemeldet.


Quelle: Radio Leipzig vom 14.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments