Flüchtlingsstrom nach Leipzig hält an

14.09.2015 – 12:11 Uhr   |



Foto: Redaktion

In unserer Stadt sind am Montag-Morgen weitere Flüchtlinge eingetroffen. Nach Angaben der Landesdirektion kam ein Sonderzug aus München mit 450 Menschen an. Die Asylbewerber seien in der Messehalle 4 auf der Neuen Messe untergekommen, so eine Sprecherin.

Derzeit leben dort rund 1.300 Menschen. Weitere 200 können noch einziehen. Danach ist laut Landesdirektion die Kapazität erreicht. Da der Flüchtlingsstrom aber anhält, sollen weitere Notunterkünfte geprüft werden.

Quelle: Radio Leipzig vom 14.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments