Breite Luftschläge der US-Koalition gegen Mossul

Bagdad (ISNA/ParsToday)- Irakische Einheiten und die von den USA angeführte Internationale Anti-IS-Koalition haben vor der Offensive gegen den IS in Mossul Luft- und Artillerieangriffe gegen die Terroristen in dieser Stadt begonnen.

Laut Sky News Arabisch flogen Kampfjets der Koalition heute heftige Angriffe gegen IS-Stellungen in Mossul. Die Ziele wurden ins Visier genommen, um die Offensive vorzubereiten. Irakische Einheiten nahmen ebenfalls mit Artillerieangriffen IS-Stellungen unter Beschuss. Zahlreiche irakische Einheiten wurden mit ihrer Ausrüstung um Mossul stationiert; voraussichtlich werden 60.000 Soldaten bei der Befreiung der Stadt beteiligt sein. Ministerpräsident Al-Abadi, der zur direkten Aufsicht der Lage in die Provinz Kirkuk gereist ist, betonte gestern, die schiitische Volksmiliz und die Peschemrga werden die Stadt nicht betreten, nur die offizielle irakische Armee wird in die Stadt vorrücken. Seit 2014 hält der IS die Stadt Mossul in ihren Fängen; es ist das Zentrum der Provinz Ninive und die zweitgrößte Stadt Iraks.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 16.10.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments