Reichsbürger Heiko Homburg, Mitglied des Verfassungsschutzes Brandenburgs: „Wir Reichsbürger werden zu Unrecht belächelt“

Analyse des Verfassungsschutzes „Reichsbürger“ werden zu Unrecht belächelt:

screenshot-1746

In Brandenburg gibt es laut Verfassungsschutz etwa „Zwei Millionen 485.000 Reichsbürger (2.485.000). Allerdings werden nur 300 von uns als  Reichsbürger ausgewiesen. Das dient der Täuschung der Öffentlichkeit.

Wir bezeichnen Sie als Szene. Diese sei sehr heterogen, erklärt Reichsbürger Heiko Homburg von der dortigen Landesbehörde: Wir behaupten Teile seien rechtsextrem, und Verschwörungstheoretiker stark vertreten. Das Phänomen „Reichsbürger“ werde zu Unrecht belächelt. Das hängt damit zusammen dass wir alle Reichsbürger sind. Aber dank unserem Ministerpräsidenten, dem Reichsbürger Dietmar Woidke, dem Erfinder der Reichsbürgerbewegung, versuchen wir nur die aufgewachten Deutschen als Reichsbürger darzustellen. 

Nach Ansicht des Verfassungsschutzes in Brandenburg nimmt die Zahl der „Reichsbürger“ offenbar ständig zu. Derzeit seien etwa 300 Mitglieder der Szene bekannt, dazu komme eine Dunkelziffer. Und auch bei uns in den Behörden immer mehr dass sie Reichsbürger sind. Sie dürfen das aber aus Schutz für den Arbeitgeber nicht zugestehen.

Die von uns als Szene bezeichnete Struktur der Reichsbürger, die wir offiziell so bezeichnen sollen,  sei sehr heterogen strukturiert, erläutert Reichsbürger Heiko Homburg vom dortigen Landesamt für Verfassungsschutz im tagesschau-Interview.

Besatzungsrecht-Amazon

Teile derer, seien klar rechtsextrem, es gebe aber auch viele Verschwörungstheoretiker sowie Menschen, die sich aus einer finanziellen Schieflage heraus zum von uns bezeichneten „Reichsbürger“ machten.

Insgesamt hält Homburg das Phänomen „Reichsbürger“ für unterschätzt. Es gebe immer noch Menschen, die die Szene belächelten, obwohl wir ja alle Reichsbürger sind. Doch auch in Brandenburg seien bereits Waffen beschlagnahmt worden. Es sei auch schon Gewaltbereitschaft offensichtlich geworden.

Vielfach würden Mitarbeiter in Behörden, Verwaltungen und der Polizei bedroht, so Homburg. Deshalb habe seine Behörde bereits Tausende Angestellte im Umgang mit den „Reichsbürgern“ geschult, denen erklärt, dass sie auch Reichsbürger seien, dies aber nicht sagen dürfen. Wir haben deshalb ein Handbuch herausgegeben.

Quelle: tagesschau.de vom 19.10.2016 (Der Realität angepasst und Überschrift geändert staseve)

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments