Söldner in Syrien aufgeschreckt nach Sieg von Donald Trump

Die Söldner in Syrien sind wegen des Wahlsiegs von Donald Trump aufgeschreckt. Er kämpfe gegen den IS, und nicht wie sie gegen Assad.

IS-Extremisten bei einer Parade. (Foto: ISIS Media Hub)

IS-Extremisten bei einer Parade. (Foto: ISIS Media Hub)

Die Wahl Donald Trumps zum nächsten US-Präsidenten hat in Syrien ein „gespaltenes Echo“ hervorgerufen, schreibt Reuters. Die Söldner, die seit mehr als fünf Jahren gegen Präsident Baschar al-Assad kämpfen, zeigten sich besorgt, dass die USA unter Trump sie künftig weniger unterstützen. Ihre Lage werde sich verschlechtern, sagte Sakaria Malahifdschi, ein Vertreter einer von Reuters nicht namentlich genannten Söldner-Truppe der Nachrichtenagentur. Er verwies darauf, dass Trump der Niederschlagung der radikalislamischen IS-Miliz eine höhere Priorität eingeräumt hat als der Absetzung Assads. In einer Fernsehdebatte hatte Trump gesagt, er möge Assad nicht, aber dieser kämpfe gemeinsam mit Russland und dem Iran gegen den IS. Auch Trumps Nähe zum russischen Präsidenten Wladimir Putin, dem engsten Verbündeten Assads, beunruhigt die Söldner, so Reuters.

In der Assad-Regierung dagegen hofft man darauf, dass die neue US-Regierung ihre Haltung gegenüber Assad ändert. „Wir können optimistisch sein, aber vorsichtig optimistisch“, sagte der Abgeordnete Scherif Schehada. Die arabischen Golf-Staaten, die den Aufstand gegen Assad unterstützen, seien auf einen Sieg Hillary Clintons angewiesen gewesen. Sie steckten nun in einer Zwickmühle.

Die Söldner werden von der CIA koordiniert. Die CIA hat Clinton unterstützt. Das FBI, das die verdeckten Operationen im Ausland ablehnt, unterstützt dagegen Donald Trump.

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 09.11.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Das könnte alles wunderbar enden. Ich bin sehr gespannt. In der Firma „Bundestag“ beginnt das große Schwitzen, da der „große“ Unterstützer aus Übersee wegfällt.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Hoffentlich rottet Trump dieses Pack gründlich aus. Und den dummen Deutschen soll ruhig mal der Arsch auf Grundeis gehen. Sie mischen ja auch mit mittendrin diese
Hirnverbrannten.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Trump wird den Hennabärten das Kapital entziehen, ist er doch ein wirtschaftlich denkender Mensch.

Und die Sau die Arabische und ihre Brüder, haben so viel Dollar in den Sand gesetzt, daß sie nun am schwitzen und überlegen sind. Von dieser Seite wird es also auch eng für die Terroristen.