Bundespolizei registriert Hunderte Messerattacken an Bahnhöfen


Bundespolizei im Bahnhof (Archiv), über dts NachrichtenagenturAn deutschen Bahnhöfen und in dazugehörigen Bereichen hat es im Jahr 2024 insgesamt 609 Messerattacken gegeben. Das berichtet der „Stern“ unter Berufung auf Behördenangaben. In 487 Fällen passierte der Angriff direkt an Bahnhöfen, an Haltepunkten oder an Haltestellen der S-Bahn.

121-mal erfolgte die Attacke auf freier Strecke, einmal an einer Bahnanlage außerhalb eines Bahnhofs. Damit ist die Zahl der Messerangriffe an Bahnhöfen und in Zügen zwar im Vergleich zum Vorjahr leicht rückläufig, bleibt aber auf hohem Niveau. 2023 hatte die Bundespolizei insgesamt 639 solcher Taten registriert.

Gestiegen ist die Zahl der Fälle, bei denen die Bundespolizei bei Kontrollen im Bahnbereich ein mitgeführtes Messer feststellte, das aber nicht zum Einsatz kam: Es waren 343. Im Vergleich: 2023 wurde 298 ein Messer registriert. Für die Zeit von Januar bis April 2025 registrierte die Bundespolizei 210 Delikte, bei denen ein Messer verwendet wurde und weitere 142, bei denen das Messer mitgeführt.

Foto: Bundespolizei im Bahnhof (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Quelle: MMNews vom 16.06.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
3 Monate zuvor

Ich gehöre lieber zu den Kritikern,
als zu einem verkommenen System,
das ungerecht und boshaft ist,
und diese Eigenschaften weiter ausbaut.

Wer hat das alles verursacht?
Die gefolgsamen Politiker in Land und Bund?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Was? Haben wir denn noch hunderte Bahnhöfe? DIE vom Grünen Schinderhannes wollen die Inlandsflüge einstellen lassen!
Die Bahn hat schon das Fahren eingestellt! Macht aber im Güterverkehr dieses Jahr den höchsten Gewinn! Die bekommt Kilometergeld für jeden Waggon (welches nur ein doppelt Irrer, Bescheuerter sich einfallen lassen und ausrechnen kann), denn die Bahn fährt nur noch Nachschub in die Kokaine, da Kommen Kilometer zusammen!!
Zja! Am Bahnhof fängt das Elend an, wenn das Messer abfährt! Das Niveau ist Rückläufig… ganz einfach, wenn die geschlossene Bahnhöfe mit eingerechnet werden… es könnte ja sein, das der Bahnhof doch nicht geschlossen ist. Es hält dort nur kein Zug mehr! Nach Schinderhannes seinem Rechner mit den bunten Kugeln auf dem Drähten!

birgit
birgit
3 Monate zuvor

Das ist für die Bahn sehr umsatzfördernd.

Ulla
Ulla
3 Monate zuvor

Das wird erst aufhören wenn alles Gesindel aus dem Land gejagt ist.
Schade dass es immer nur die kleinen Leute trifft und kein Politiker die diese Scheisse zu verantworten haben.