28.07.2025
Der Grenzkonflikt zwischen Kambodscha und Thailand im sogenannten Smaragd-Dreieck schwelt seit Jahren.
Im Konflikt zwischen Thailand und Kambodscha wollen sich die Regierungschefs beider Länder heute zu Gesprächen in Malaysia treffen.
Das bestätigte das thailändische Außenministerium. Demnach soll die Begegnung zwischen dem thailändischen Übergangs-Ministerpräsidenten Wechayachai und dem kambodschanischen Regierungschef Manet vom malaysischen Ministerpräsidenten Ibrahim moderiert werden. Wie US-Außenminister Rubio in Washington mitteilte, sind zudem amerikanische Vermittler an dem Treffen beteiligt.
In der Grenzregion war es am Wochenende erneut zu Kämpfen gekommen. Die Gefechte mit mehr als 30 Todesopfern hatten am Donnerstag begonnen. Zehntausende Menschen sind auf der Flucht. Hintergrund ist ein seit Jahrzehnten schwelender Grenzstreit.
Quelle: Deutschlandfunk vom 28.07.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Was???!!! Die ballern sich die Köpfe weg wegen Smaragden und der Kokainer ist noch nicht dabei um zu plündern und wir den Wiederaufbau bezahlen müssen? Das erfordert sofortige Diplomatie, Uschi über der Leichen Wiese fahr mit dem Wagen vor! Du hast so kalte Hände, da spüren die Toten nicht wie Sie geplündert/gefleddert werden!