Linkspartei: Bartsch und Wagenknecht zu Spitzenkandidaten gekürt

Eine Fahne der Linkspartei weht vor einem blauen Himmel. (picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte)
Logo der Linkspartei (picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte)

Die Linke geht mit ihren beiden Fraktionsvorsitzenden Wagenknecht und Bartsch als Spitzenkandidaten in den Bundestagswahlkampf 2017.

Das beschloss der Parteivorstand in Berlin. Die 47-jährige Wagenknecht gehört zum linken Flügel der Partei, sie war lange Zeit Wortführerin der Gruppe „Kommunistische Plattform“. Der 58-jährige Bartsch vertritt den gemäßigten Flügel und gilt als Verfechter einer rot-rot-grünen Koalition nach der Bundestagswahl.

Die Spitzenkandidaten sollen den Wahlkampf gemeinsam mit den beiden Parteivorsitzenden Riexinger und Kipping führen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.12.2016

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Michael Meinel
Michael Meinel
7 Jahre zuvor

Nichts gegen Frau Wagenknecht , sie ist Kommunistin – oK , kann man sehen wie man will . Zumindest steht sie in EHRLICHER Opposition zur gegenwärtig agierenden Politikerkaste .
Bartsch ist ein Opportunist – ob diese Wahl klug von der „Linken“ war , wage ich zu bezweifeln !

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Michael Meinel

Die WAGENKNECHT ist genauso eine absahnende Politfratze wie alle ANDEREN. Ich habe die so oft angeschrieben, wegen der hier herrschenden Zustände, nie kam eine Antwort. Ich kann nur sagen Scheiße zu Scheiße !
Was die labert und was sie letztendlich in „Bewegung“ setzt sind zwei paar Schuhe !

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Der Kommunismus ist eine Erfindung der Talmundzionisten und ist strikt abzulehnen! Ganz besonders die Mitglieder der deutschen Völker!!!Trotz vieler Ungereimtheiten, ist mir Frau Wagenknecht doch augenscheinlich mit gewisser eigener Meinung nicht unsympatisch. Wer doch zu sehr ausschert, siehe Stalin, kann denn aber doch weggestorben werden.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Baufutzi

Erzähl nicht so ne Scheißen! Die ist Dir sympathisch weil sie gut aussieht, im Gegensatz zum fetten Steißbein und anderen Fratzen wie der Landwirtschaftsvernichterin und der Heulsuse samt ihrem kleinen Sultan. Und ich hoffe Du kennst das Märchen des Königs neue Kleider.