Jahreswechsel: Silvesterfeiern in Deutschland überwiegend friedlich

Menschen schießen vor dem Denkmal am Deutschen Eck in der Nacht Raketen in die Luft. (Thomas Frey / dpa)Silvesterfeuerwerk am Deutschen Eck in Koblenz. (Thomas Frey / dpa)

Die Neujahrs-Feiern in Deutschland sind den bisherigen Berichten zufolge weitgehend friedlich verlaufen.

In der Kölner Innenstadt waren nach den Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht vor einem Jahr rund 1.500 Polizisten im Einsatz, etwa zehnmal soviele wie damals. Nach Angaben der Behörden wurden rund um den Hauptbahnhof etwa 650 Migranten, unter anderem aus Nordafrika, kontrolliert. Sechs Personen wurden festgenommen, andere erhielten Platzverweise. Wer sich nicht ausweisen konnte, kam in Gewahrsam. Es gab zwei Anzeigen wegen sexueller Übergriffe.

Ohne größere Zwischenfälle verliefen auch die Neujahrsfeiern am Brandenburger Tor in Berlin, wo hunderttausende Menschen das neue Jahr mit einem Feuerwerk begrüßt hatten. Fast 1.700 Polizisten waren im Einsatz. Um das eingezäunte Festgelände waren Betonpoller aufgestellt worden, um Anschläge mit Fahrzeugen zu verhindern.

Quelle: Deutschlandfunk vom 01.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments