NRW: Muslimische Schüler gegen Holocaust-Gedenk-Aktion


Tag des Gedenkens der Opfer des Nationalsozialismus - Symbolfoto

© AFP 2016/ ATTILA KISBENEDEK

Tag des Gedenkens der Opfer des Nationalsozialismus: Das Weiterbildungskolleg Emscher-Lippe in Gelsenkirchen hat an einer Internet-Aktion teilgenommen, um der im Rahmen des Holocausts ermordeten Menschen zu gedenken, schreibt die Westdeutsche Allgemeine Zeitung. Beim muslimischen Teil der Schüler sorgte das jedoch für Unmut.

Von 550 Studierenden hätten 40 Prozent einen Migrationshintergrund, der größte Teil seien Muslime. Die Aktion, bei der Menschen weltweit Selfies mit einem Schild mit der Aufschrift „I Remember“ sowie „We Remember“ („Wir erinnern uns“) machen,  sei auf Kritik und Ablehnung gestoßen.

„Wir provozieren aber auch absichtlich, weil es immer wieder Aktionen an der Schule gab, die einen antisemitischen Beigeschmack hatten“, zitiert das Blatt Florian Beer, Studienrat am Kolleg. Als das Thema in den Klassen besprochen worden sei, hätten einige muslimische Schüler eingeräumt, nicht an der Aktion teilnehmen zu wollen.

Ein Schüler habe gesagt, dass er an der Aktion gerne teilnehmen würde, das Foto aber nicht im Internet veröffentlicht werden dürfe. Er hätte nämlich Angst gehabt, erkannt zu werden, da er in einem Bezirk mit starker islamistischer Community lebe.

„Warum immer die Juden? Es gibt schließlich auch andere Probleme auf der Welt“, hätten andere gesagt. Davor hätte jemand „Fuck Israel, free Palestine“ an eine Tafel geschrieben.

In gewissen Millieus sei es eben gefordert, sich israelkritisch zu zeigen, erklärt Schulleiter Günter Jahn. Man müsse verstehen, dass die Schüler sich dem Druck der Gruppe nicht entziehen und damit angreifbar machen wollen. Dennoch hätten mehrere Schüler mit muslimischem Hintergrund an der Aktion teilgenommen.

Quelle: Sputnik vom 27.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die Muslime haben immer mehr zu sagen in Deutschland.
Es wird Zeit dagegenzusteuern. Wenn es denen hier nicht passt – ab ins Heimatland.

rebell
rebell
7 Jahre zuvor

Entschuldigung…. aber irgendwann ist es ja mal gut mit der „ewigen Schuld“….. Oder gibt es in Deutschland nur ohne noch“ ewig Gestrige“?

Schaut mal lieber in wenig mehr in die Zukunft der nächsten Generation(en) !!!!

ernstl der gute
ernstl der gute
7 Jahre zuvor

Mein Gott. Ich sehe nicht, dass Schuld über Generationen vererbbar sein soll. Vielleicht noch jedem über Gehirnwäsche eintrichtern wie schuldig sich evt. die Vorfahren gemacht haben. Möglicherweise will auch wieder irgend jemand Geld oder irgendwelche Zugeständnisse wie Panzer, Kriegsschiffe etc.
Multikulti Fans die ihre extreme Religionsvorstellungen in Deutschland ausleben möchten sollen auf ihre Kosten dahin gehen wo sie hergekommen sind.
Wenn Politiker Angst davor haben die sogenannte deutsche Leitkultur zu verteidigen, dann wäre es besser, sie würden sich von dem Thema verabschieden.
Allmählich reicht es mir.