USA-Reise: Gabriel mahnt Dialogbereitschaft an

Sigmar Gabriel neben einer Deutschlandfahne (dpa/Bernd von Jutrczenka)Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) (dpa/Bernd von Jutrczenka)

Besatzungsrecht-Amazon

Vor seinem Besuch in Washington hat Bundesaußenminister Gabriel das enge Verhältnis mit den USA betont.

Die Vereinigten Staaten seien außerhalb Europas der engste Bündnispartner Deutschlands, sagte Gabriel vor seiner Abreise. Sein Besuch solle dazu dienen, einen guten, offenen und freundschaftlichen Dialog zu suchen. Der SPD-Politiker betonte, er erhoffe sich auch Antworten zum außenpolitischen Kurs der neuen amerikanischen Regierung und zu ihrem Verhältnis zum Militärbündnis Nato.

Gabriel kommt heute mit dem neuen US-Außenminister Tillerson zusammen, der gestern Abend von US-Präsident Trump vereidigt worden war. Zuvor hatte der Senat die Wahl Tillersons mit 56 zu 43 Stimmen bestätigt. Der frühere Vorstandsvorsitzende des Ölkonzerns Exxon Mobil war unter anderem wegen seiner persönlichen Beziehung zu Russlands Präsident Putin in die Kritik geraten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.02.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Oh je der fette Siggi fliegt nach USA. Dass der sich das traut nachdem Deutschland Trump medial niedermacht und nur Häme ausschüttet.

Ich würde dem Erzengel in den Hintern treten.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Die hauen sich nur gegenseitig die Taschen voll. Das wird dann den Bewohnern als freundschaftliche, konstruktive Politik verkauft. Im Hintergrund läuft ein anderes Spiel.

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Richtig Birgit, sehe ich auch so. Trotzdem hat das fette Teil schon mächtig viel Kot in der Buchse.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Baufutzi

Ist mir egal, solange wir den Gestank nicht ertragen müssen !

trackback

[…] „USA Reise   Gabriel mahnt Dialogbereitschaft an“ http://staseve.eu/?p=27556 […]