Zypries: Arbeitnehmer bekommen zu wenig Gehalt

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD).

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD)

staatslehre

Unterdessen mehren sich – im Vorfeld des Bundestagswahlkampfes – die Rufe nach einem Lohn-Plus für alle Arbeitnehmer in Deutschland. Bundeswirtschaftsministerin Zypries von der SPD sagte in einem Interview, die vielen Menschen, die jeden Tag zuverlässig zur Arbeit gingen, bekämen zu wenig Gehalt, um sich und ihren Kindern etwas leisten zu können oder um anzusparen. Gleichzeitig habe man den Eindruck, dass bei manchem Vorstandsgehalt die Entlohnung in keinem Verhältnis zur Leistung stehe. Bundesarbeitsministerin Nahles, auch von der SPD, hat einen „Pakt für anständige Löhne“ vorgeschlagen. Sie sprach sich dafür aus, mehr Tarifverträge für allgemeinverbindlich zu erklären.

Quelle: MDR vom 18.02.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Was redet die für einen Schwachsinn ?