Türkischer Wahlkampf: Bosbach (CDU)

Wolfgang Bosbach (picture alliance / dpa / Revierfoto)
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach. (picture alliance / dpa / Revierfoto)

Der CDU-Innenpolitiker Bosbach hat dazu aufgerufen, eine mögliche Wahlkampfveranstaltung des türkischen Präsidenten Erdogan in Deutschland zu verhindern.

Dazu müsse man alle politischen und rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, sagte Bosbach im Deutschlandfunk. Erdogan sei mit Riesenschritten unterwegs in Richtung eines autoritären Regimes. Mit einem Auftritt in Deutschland riskiere man zudem, gewalttätige Konflikte aus anderen Regionen zu importieren, gerade auch im Hinblick auf die jüngsten Spitzelvorwürfe gegen den Islam-Verband Ditib.

staatslehre

Dagegen erklärte SPD-Kanzlerkandidat Schulz, Erdogan sei wie jeder andere Vertreter befreundeter Staaten willkommen. Allerdings müsse er sich an die Regeln und Gepflogenheiten eines demokratischen Rechtsstaats halten, sagte Schulz dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

Die Türkische Gemeinde in Deutschland wandte sich unterdessen gegen die von Erdogan vorgesehene Verfassungsänderung. Damit entferne sich Ankara von jeglichen demokratischen Grundsätzen, heißt es in einem Beschluss, der den Zeitungen „Heilbronner Stimme“ und „Mannheimer Morgen“ vorliegt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.02.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

minka461
minka461
7 Jahre zuvor

Bosbach hat recht der erdogan sol seine wahlkampf in der türkei machen,was soll der mist alle die den hier zu jubeln können doch zurück in die türkei reisen die braucht ihr kein mensch und wenn es die politik zu lässt dann gehören sie in eine zwangsjacke alle samt

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Erdogan hat hir nicht aufzutreten. Heute morgen in den Nachrichten Aussage von Schulz: hier ist jeder willkommen – man kann nur noch kotzen.
Die sollen alle ab in die Türkei zurück. Dort können sie ihm dann zujubeln.

Und diese Flachzange Schulz will Bundeskanzler werden. Man fasst es nicht.

minka461
minka461
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

so sehe ich das auch was ist hier los in diesen Land deutschland,haben die alle einen Knall

trackback

[…] „Türkischer Wahlkampf   Bosbach (CDU)“ http://staseve.eu/?p=28508 […]