Flüchtlingsunterkünfte: Mehr als 3.500 Angriffe im Jahr 2016

 

Bewohner betreten am 25.07.2016 in Aschaffenburg (Bayern) den gut gesicherten Eingang einer Flüchtlingsunterkunft des Freistaates Bayern in einer ehemaligen Kaserne, in der zur Zeit über 400 Menschen untergebracht sind. (dpa / picture alliance / Frank Rumpenhorst)
Der gesicherte Eingang einer Flüchtlingsunterkunft in Bayern. (dpa / picture alliance / Frank Rumpenhorst)

Im vergangenen Jahr hat es nach einem Zeitungsbericht in Deutschland 3.533 Angriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte gegeben.

Zudem wurden 217 Attacken gegen Hilfsorganisationen oder freiwillige Helfer registriert, wie die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten. Sie berufen sich auf die Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Parlamentsanfrage der Linksfraktion. Bei den Angriffen wurden demnach 560 Menschen verletzt, darunter 43 Kinder. Die Zahlen seien vorläufig und könnten sich noch ändern.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.02.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Da schreien sie die Gutmenschen.

Aber wieviel Angriffe auf unser Volk von Asylanten verübt wurden – Raub, Vergewaltigung, Mord, Erschwindeln von Leistungen usw. darüber
sagen sie nichts diese scheinheiligen Affen. Da kriegt man nur noch das Kotzen.

minka461
minka461
7 Jahre zuvor

ja das wird breit getreten wieviel mal deutsche Unterkünfte Flüchtlingsheime greifen,aber das Flüchtlinge ihre Unterkünfte auch selber an stecken wird nicht berichtet oder nur spährlich das ist das Problem

Heidi
Heidi
7 Jahre zuvor

Funke-Mediengruppe sagt doch schon alles. Googelt einfach mal nach Volker Pispers „wem gehören die Medien“, da werden eure Fragen beantwortet.