Verfassungsreferendum – Türkischer Justizminister tritt in Deutschland auf – Kritik von der Linken

Der türkische Justizminister Bekir Bozdag (picture alliance /dpa /Marijan Murat)
Der türkische Justizminister Bekir Bozdag (picture alliance /dpa /Marijan Murat)

 

Nach dem türkischen Ministerpräsidenten Yildirim kommt heute auch Justizminister Bozdag zu einem Wahlkampfauftritt nach Deutschland.

Laut Medienberichten will er im baden-württembergischen Gaggenau bei den in Deutschland lebenden Türken um Zustimmung für das von Staatschef Erdogan angestrebte Präsidialsystem werben. Der Auftritt Yildirims Mitte Februar in Oberhausen war bei deutschen Politikern auf Kritik gestoßen. Die Beziehungen zwischen Berlin und Ankara sind derzeit durch die Inhaftierung des Journalisten Yücel zusätzlich belastet.

Der Linken-Vorsitzende Riexinger erklärte, Bozdag wolle für die Allmachtsfantasien von Präsident Erdogan auf Stimmenfang gehen. Die grün-schwarze Landesregierung Baden-Württembergs solle den Auftritt verhindern. Deutschland dürfe sich von dem – so Riexinger wörtlich – „türkischen Despoten“ nicht am Nasenring durch die Manege führen lassen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.03.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Alles nur noch krank, krank, krank. Wer kommt als nächster Politiker nach BRD und macht Werbung für sein Land ? Die BRD ist mittlerweile ein Kaufhaus geworden, in dem man ohne zu bezahlen Werbung machen kann.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Sowas sollte verboten werden. Wer den hören will soll ab in die Türkei.