Leipzig – Proteste gegen Aufmarsch der Partei „Die Rechte“

Teilnehmer einer Kundgebung gegen Rechts protestieren am 18.03.2017 in Leipzig (Sachsen) während einer Demonstration von Neonazis. Die Proteste richten sich gegen einen Aufzug der Partei "Die Rechte" in Leipzig. (dpa-Zentralbild / Hendrik Schmidt)
Demonstrationen in Leipzig gegen Rechts (dpa-Zentralbild / Hendrik Schmidt)

In Leipzig haben etwa tausend Menschen gegen einen Aufmarsch der Partei „Die Rechte“ demonstriert.

Sie nahmen an einer friedlichen Kundgebung am Bayerischen Bahnhof teil. Am Rande gab es vereinzelte Steinwürfe von Linksradikalen auf Polizisten, die ein Zusammentreffen von Rechten und Gegendemonstranten verhinderten. Die Aufzugsroute der Rechtsextremen verlief nicht wie zunächst geplant durch den alternativ geprägten Stadtteil Connewitz. Die Stadtverwaltung hatte den Zugweg verlegt, da es dort bei ähnlichen Veranstaltungen schon zu Ausschreitungen gekommen war.

Quelle: Deutschlandfunk vom 18.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Wenn die Linken protestieren und randalieren ist alles ok. So sieht es in diesem Staat aus. Die werden noch dafür bezahlt. Man kann nur noch kotzen.

Aber keine Bange das ganze linke Gesindel wird beim kommenden Crash untergehen.