Londoner Bürgermeister – Terroranschläge Bestandteil von Großstadtleben

Londoner Bürgermeister Sadiq Khan

© REUTERS/ Hannah McKay

Terroranschläge sind ein Bestandteil des Lebens in einer Großstadt, sagte der Bürgermeister von London, Sadiq Khan, am Mittwoch. Dies berichtet die britische Zeitung The Independent. Nach den jüngsten Angriffen vor dem Parlamentsgebäude ruft der Politiker die Bewohner zur Wachsamkeit auf.

„Das heißt, man muss wachsam sein, eine Polizeikraft haben, die in Verbindung mit den Gemeinden steht. Das heißt, dass die Sicherheitskräfte bereit sind. Aber das heißt auch, dass man Ideen und die beste Praxis austauschen muss“, zitiert die Zeitung den Londoner Bürgermeister.

Zuvor wurde berichtet, dass bei einer Schießerei vor dem Unterhaus des britischen Parlaments in London am Mittwoch zwei Menschen ums Leben gekommen und mindestens zwölf Menschen verletzt worden waren. Berichten zufolge war ein Bewaffneter durch ein Tor zum Parlamentsgelände gestürmt. Danach seien Schüsse gefallen. Die britische Polizei teilte auf Twitter mit, sie sei wegen eines Vorfalls mit einer Schusswaffe gerufen worden. Mittlerweile sei der Schütze bereits erschossen worden.Vor der Schießerei soll ein Auto Augenzeugenberichten zufolge auf der Westminster Bridge fünf Menschen erfasst und das Tor zum Gelände des Parlaments gerammt haben. Laut weiteren Berichten soll ein Polizist innerhalb des Gebäudes mit Messerstichen getötet worden sein.

Laut der Polizei handelt es sich bei dem Amok-Fahrer und bei dem Schützen um zwei verschiedene Personen.

Quelle: Sputnik vom 22.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Was für ein ekelhafter Kerl. Aber die Londoner haben es nicht besser verdient. Sie haben ihn schliesslich gewählt.