Bewachung von Flüchlingsheimen kostet Hamburg 5600 Euro pro Asylant

Ein deutsches Asylheim

© AFP 2017/ JENS WOLF / DPA / AFP

Nach einer Berechnung der CDU-Bürgerschaftsfraktion hat die Bewachung von Flüchtlingen der Stadt Hamburg im vergangenen Jahr 56,5 Millionen Euro gekostet, schreibt das „Hamburger Abendblatt“. Bei durchschnittlich 10.000 Flüchtlingen sein das 5600 Euro pro Kopf.

Laut einer CDU-Drucksache gab die Hansestadt rund 602 Millionen Euro für Flüchtlinge aus – allein 56 Millionen davon seien für die Bewachung von Erstaufnahmeunterkünften verwendet worden. Derzeit würden in der Stadt über 50.000 Asylanten leben, was laut Berechnung der CDU-Bürgerschaftsfraktion bedeuten würde, dass die Überwachung jedes einzelnen Schutzsuchenden etwa 5600 Euro koste.

Die CDU-Fraktionsvizevorsitzende Karin Prien werfe dem rot-grünen Senat vor, das Geld wie bei der Flüchtlingswelle im Herbst 2015 „mit vollen Händen“ auszugeben.

„Bezahlt wird, was von den Betreibern abgerechnet wird. Transparenz und Kostencontrolling sind nach wie vor nicht gewährleistet“, betont sie. Dies sei jedoch kriminalitäts- und korruptionsanfällig.

Quelle: Sputnik vom 29.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Man kann nur noch kotzen. Warum werden diese Urwaldhorden bewacht???
Die Politiker die sowas genehmigen und das Volk bezahlen lassen alle ab ins Arbeitslager Workuta.
Mit welchem Recht sind diese Kerle überhaupt hier? Sofort alle ausnahmslos zurück nach Afrika abschieben.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Wie man sieht, die Baumhocker, hocken hier auf Beton.

Ich habe Afrika bereist. In jedem kleinen Dorf hocken die möchtegern Männer unter dem einzigen Dorfbaum und laber, labern, labern, den ganzen Tag.
Die Frauen schleppen derweil Wasser, oftmals über Kilometer, heran.

An deren Stelle würde ich die Faultiere auffordern selbst Wasser zu holen, ansonsten gibts nichts zu saufen. Aber neee, die lassen sich das gefallen.
Was sagt mir das, Sausaudoof part sich mit Saudoof, ergibt Endprodukt Sausausaudoof.

Und nun haben wir die aufgeladen und dürfen sowas auf unser Kosten rundum verpflegen.
Da können wir uns frisch machen, denn diese wunderschönen Fickfacharbeiter aus der Faultierabteilung werden immer mehr.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

soll natürlich paart heißen !