Eilmeldung: USA feuern dutzende Marschflugkörper auf syrische Militärbasis nahe Homs

 

USA feuern dutzende Marschflugkörper auf syrische Militärbasis nahe Homs

Die USA haben mit 50-60 Marschflugkörper (Tomahawks) eine syrische Militärbasis nähe Homs angegriffen. Donald Trump ordnete den Luftschlag als Antwort auf die chemischen Angriffe in Idlib an. Trump und seine Regierung beschuldigen den syrischen Präsidenten Basar Assad für Idlib verantwortlich zu sein. Trump rief zu einer internationalen Koalition auf, um dem „Schlachten“ ein Ende zu bereiten. Moskau will ein Treffen des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen einberufen.

Der US-Präsident meldete sich von seinem Mar-a-Lago Resort aus, wo er seinen chinesischen Gast Präsident Xi Jinping und dessen Ehefrau hofierte. Trump sagte, dass der Flugplatz in Homs derjenige Ort sei, von dem die Chemiewaffenangriffe herrührten. Trump beschrieb die Angriffe als eine „notwendige“ Verteidigung zur Bewahrung der „nationalen Sicherheit“. Es war eine erneute Abkehr von der Aussage, dass ein Friedensschluss auch mit Assad möglich sei.
Trump:

Jahre der Versuche Assad umzustimmen, sein Verhalten zu ändern – haben dramatisch versagt.

Nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums bestehe kein Zweifel daran, dass der Angriff (in Ildib) bei dem mindestens 85 Menschen starben, von der syrischen Luftwaffe durchgeführt wurde. Laut Pentagon hätten syrische Kampfpiloten Luftangriffe auf einen Ort im nordwestlichen Teil Syriens durchgeführt, wobei Menschen durch den Einsatz chemischer Kampfstoffe getötet worden sein.

Unmittelbar vor der Zusammenkunft Trumps mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping in Florida, erklärte US-Außenminister Rex Tillerson:

Es gibt für uns keinen Zweifel daran und unsere Informationen stützen dies, dass das syrische Regime unter der Führung von Bashar al-Assad für diesen Angriff verantwortlich ist. Es ist sehr wichtig, dass die russische Regierung ihre Unterstützung für Bashar al-Assad sorgfältig überdenkt.

Moskau will ein Treffen des UN Sicherheitsrats einberufen und erwägt die Zusammenarbeit mit den Amerikanern in Syrien zu beenden.

Der Gouverneur der Provinz Homs, Tala Barasi, sagte am Freitagmorgen, dass es durch den amerikanischen Angriff Tote und Verletzte gegeben habe. Die Feuerwehr und Rettungskräfte versuchten nun den Brand unter Kontrolle zu bringen und Überlebende zu bergen. Das Treibstofflager, sowie zwei Start- und Landebahnen wurden getroffen.

(dpa/rt deutsch)

View image on TwitterView image on Twitter

Pentagon releases first pictures of Tomahawk cruise missiles launching from US Navy warships on strike in

PENTAGON: At direction of POTUS, U.S. forces conducted cruise missile strike against a Syrian Air Force airfield today at about 8:40 pm EDT

 

Quelle: Russia Today (RT) vom 07.04.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Jahre zuvor

Die Dinger sollen zu kurz oder zu weit geflogen sein! Auf dem Flugplatz wurde ein Theaterstück abgespielt!

Heidi
Heidi
7 Jahre zuvor

Immer das gleiche Spiel. Kaum passieren solch schreckliche Dinge, bei denen die Menschen sterben oder unendlich leiden müssen, wissen die Amis schon, wer es war. Natürlich weiß es auch unsere Wahrsagerin vor dem Herrn, Merkel, die sonst alles so wunderbar aussitzen kann. Das kommt mir vor, wie die Anschuldigungen der Amis vor dem Irak-Krieg. Die chemischen Waffen, die Saddam hatte oder herstellen wollte, suchen sie heute noch. Deren Intension ist, ganze Gegenden der Welt zu destabilisieren, damit ihr Hegemonialanspruch erhalten bleibt. Hört euch George Friedman an, der das unumwunden zugibt, wie sie es auch zurzeit in Europa versuchen. Leider ist ein Großteil der Bevölkerung bereits so weit verblödet, dass sie, ohne auch nur ein bisschen zu hinterfragen, wem es nützt, darauf hereinfallen und unser Regime tut alles, damit es so bleibt. Hört euch genau an, was er zu sagen hat. https://www.youtube.com/watch?v=eNMYqjMJKyc