Zentralrat der Juden: Präsident Schuster wirft AfD „massive Hetze“ vor

Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland. (imago / Uwe Steinert)
Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland. (imago / Uwe Steinert)

Der Präsident des Zentralrats der Juden, Schuster, hat der AfD vorgeworfen, auf dem Rücken der jüdischen Gemeinschaft gegen Muslime zu hetzen.

Schuster sagte im Deutschlandfunk, die AfD versuche, mit Vorurteilen und Ressentiments gegen Minderheiten Menschen auf ihre Seite zu bringen. Dafür die jüdische Gemeinschaft heranzuziehen, sei mehr als dreist.

Schuster räumte ein, dass es in der jüdischen Gemeinschaft Sorgen gebe, dass mit der Zuwanderung der Antisemitismus in der Gesellschaft zunehme. Es sei aber falsch, Muslime pauschal für antisemitisch zu halten.

Schuster reagierte auf Äußerungen von AfD-Chefin Frauke Petry. Sie hatte ihre Partei als „Garant jüdischen Lebens in Zeiten antisemitischer Migration in Deutschland“ bezeichnet.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments