Norwegen – Regierung erhöht Gefahrenstufe

Das Bild zeigt eine Absperrung im Zentrum der norwegischen Hauptstadt Oslo am 08.April 2017 nach dem Fund eines bombenähnlichen Päckchens. Zu sehen ist auch ein Sprengroboter und ein Polizist einer Spezialeinheit. (dpa-bildfunk / AP / Fredrik Varfjell)
Eine Absperrung im Zentrum der norwegischen Hauptstadt Oslo nach dem Fund eines bombenähnlichen Päckchens. (dpa-bildfunk / AP / Fredrik Varfjell)

Nach dem Fund eines Sprengsatzes in Oslo hat Norwegen die Gefahrenstufe erhöht.

Ein Anschlag gelte nun als „wahrscheinlich“, erklärte die Chefin des Inlandsgeheimdienstes. Bereits nach dem Lkw-Attentat im Nachbarland Schweden hatte Norwegen seine Gefahrenstufe angehoben.

Am Samstag fand die norwegische Polizei in Oslo einen Sprengkörper und konnte ihn entschärfen. Ein 17-jähriger Russe wurde festgenommen. Ob er ein Bombenattentat geplant hat, ist allerdings unklar.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.04.2017

Quelle: Sputnik vom 04.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

trackback

[…] „Norwegen   Regierung erhöht Gefahrenstufe“ http://staseve.eu/?p=30399 […]