Putin: Konflikt in Syrien wegen rücksichtsloser Einmischung von außen zugespitzt

Kredit für Selbständige

Infolge verschiedener Ursachen, wozu auch verschiedene Widersprüche gehören, ist es zu dem Konflikt in Syrien gekommen. Wobei sich diese Widersprüche wegen der rücksichtslosen Einmischung von außen zugespitzt haben, wie der russische Präsident Wladimir Putin am Mittwoch äußerte.


„Russlands Teilnahme an einer Anti-Terror-Operation in Syrien erfolgt auf der Grundlage des internationalen Rechts und auf offizielle Anfrage des Präsidenten der Arabischen Republik Syrien. Was ich betonen würde, ist, dass der Konflikt in Syrien lange Wurzeln hat, er ist infolge verschiedener Ursachen zustande gekommen. Dazu gehören zwischenstaatliche, innenpolitische, religiöse, sowie ethnische Widersprüche, die sich wegen der rücksichtslosen Einmischung in die Angelegenheiten der Region von außen zugespitzt haben. Vor dem Hintergrund all dieser Umstände wollen wir selbstverständlich in diesem Konflikt nicht ganz aufgehen“, sagte Putin in einer Sitzung mit den Regierungsmitgliedern.Der Föderationsrat (russisches Oberhaus) hat am Mittwoch den von Russlands Präsident Wladimir Putin beantragten Militäreinsatz im Ausland einstimmig gebilligt.

Quelle: Sputnik vom 30.09.2015
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments