Erste Auslandsreise als Frankreichs Präsident: Macron besucht Merkel

Brandenburger Tor in Berlin

© REUTERS/ Gero Breloer

Der erste politische Besuch des frisch gewählten französischen Präsidenten Emmanuel Macron soll in Berlin stattfinden. Das sagte Sylvie Goulard, europäische Abgeordnete und Sprecherin der Partei „Mouvement démocrate“, die die von Macron gegründete Bewegung „En Marche“ unterstützt.

„Emmanuel Macron wird Deutschland seinen ersten Besuch als Präsident abstatten“, sagte Goulard im TV-Sender CNews.

Während seines Wahlkampfes hatte Macron selbst diese Pläne für den Beginn seiner außenpolitischen Tätigkeit im Falle des Wahlsieges angekündigt.

Nach der Bekanntgabe der Wahlergebnisse am Sonntag hatte Macron ein Telefongespräch mit der deutschen Kanzlerin Angela Merkel geführt, das Macrons Parteikollegen zufolge „in einer herzlichen Atmosphäre“ verlaufen war.

Wie AFP unter Berufung auf Quellen in der Bewegung „En Marche“ meldet, soll Macrons Berlin-Besuch „recht kurz sein“.

Goulard teilte außerdem mit, dass Macron vor seiner Deutschland-Reise möglicherweise im Ausland eingesetzte französische Truppen besuchen werde. Macron selbst hatte diese Möglichkeit in seinen Interviews, die er während des Wahlkampfes gewährt hatte, nicht ausgeschlossen.

Quelle: Sputnik vom 08.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Holt er sich schon die ersten Instruktionen von Murksel? Die wird nämlich bestimmen was in Frankreich passiert – wie schon die ganze Zeit.

Die doofen Franzosen haben es verbockt.

Baufutzi
Baufutzi
6 Jahre zuvor

Tja, Frankreich war schon immer nur ein Scheinriese.