Vorfall in Mecklenburg-Vorpommern – Lehrerin nach Rede bei rechter Demo vom Dienst suspendiert

Lehrerin
dpa/Sebastian KahnertLehrerin an der Tafel (Symbolbild)
Mittwoch, 10.05.2017, 16:53

Wegen ihrer Mitwirkung an rechtsextremen Demonstrationen hat das Bildungsministerium in Mecklenburg-Vorpommern eine Grundschullehrerin vom Dienst suspendiert.

Die Lehrerin aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim werde zunächst so lange keinen Unterricht geben, wie die Überprüfung der Vorgänge dauere, sagte ein Ministeriumssprecher und bestätigte damit einen Bericht des Senders NDR 1 Radio MV. Zur Identität der Frau machte er keine genaueren Angaben.

Nach Recherchen des NDR hatte die in Vellahn tätige Pädagogin wiederholt an Demonstrationen rechter Gruppierungen teilgenommen. Fotos belegten, dass sie zuletzt am 6. Mai in Boizenburg als Rednerin bei einer Demonstration von rund 60 Neonazis aufgetreten sei. Wie der NDR weiter berichtete, hatte die Frau früher auch an Demonstrationen des nordöstlichen Pegida-Ablegers teilgenommen.

Quelle: Focus-online vom 10.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Karlchen
6 Jahre zuvor

Was bitte soll die AfD oder Pegida mit Rechtsextremismus zu tun haben? Blindenführhunde im Dienst kommen mit geführten Personen fast überall hin, aber nicht überall rein. Wer kann das wie ändern? Wer hat für mich eine ausbildungsfähige Hündin oder einen Rüden der Gebrauchshundrassen? In der Gruppe https://web.facebook.com/groups/BlHndAusbildung/ ist mehr!

M.F.S.
M.F.S.
6 Jahre zuvor

„Die Polizei bestätigte die Rede der Frau auf der Demonstration unter dem Motto „Zukunft sichern und Zusammenhalt stärken – wir zeigen Gesicht gegen diese BRD!“ zu der sich etwa 60 Neonazis aus Norddeutschland versammelt hatten. In der Rede der Lehrerin hätten anwesenden Polizeibeamten allerdings keine volksverhetzende oder andere strafrechtlich relevanten Aussagen gehört. „Sonst wären wir eingeschritten“, sagte ein Polizeiführer.“

„Laut NDR drehte sich die insgesamt etwa 35-minütige Rede vor allem um die Behauptung, der Zuwanderung liege ein planvolles Handeln der Bundesregierung zugrunde, um die deutsche Bevölkerung „auszutauschen“.“
https://www.infonordost.de/nach-nazi-demo-in-boizenburg-grundschullehrerin-wird-suspendiert

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
6 Jahre zuvor

Wenn die Roth bei der Demo „Deutschland verrecke“ mitmacht. passiert erst mal gar nichts. Wenn ein Deutscher den Mund aufmacht und die Wahrheit sagt, ist er weg.
Merkelt Ihr was ?

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

In dieser Gesellschaft darf man alles sagen. ALLES!
Was die Gutmenschen wollen.
Wer nicht spurt bekommt ein Berufsverbot.
Das war bei Hitler so, das war in der DDR so und das ist jetzt auch so In diesem Land unter der Gewaltherrschaft der IM Merkel.