SPD-Kanzlerkandidat: „EU-Kooperation ist Antwort auf Trump“

SPD-Chef Schulz auf einer Pressekonferenz zur Landtagswahl im Saarland, im Hintergrund die unterlegende Spitzenkandidatin der Sozialdemokraten, Anke Rehlinger.  (dpa Bildfunk / AP / Markus Schreiber)
SPD-Kanzlerkandidat Schulz – Archivbild (dpa Bildfunk / AP / Markus Schreiber)

Angesichts der Differenzen mit den USA hat SPD-Kanzlerkandidat Schulz die europäischen Staaten zu einer engeren Zusammenarbeit aufgerufen.

Eine stärkere Kooperation auf allen Ebenen sei die Antwort auf Präsident Trump, sagte Schulz im ARD-Fernsehen. Der SPD-Vorsitzende forderte eine klare Haltung gegenüber der US-Regierung. Zuvor hatte Bundeskanzlerin Merkel mehr Eigenverantwortung der Europäer angemahnt. Die Zeiten, in denen man sich auf Andere völlig verlassen könne, seien ein Stück vorbei, sagte die CDU-Vorsitzende bei einem gemeinsamen Auftritt mit CSU-Chef Seehofer. Merkel reagierte damit auf den G7-Gipfel. US-Präsident Trump hatte sich bei mehreren strittigen Themen unnachgiebig gezeigt, so etwa beim Klimaschutz.

Quelle: Deutschlandfunk vom 28.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Bitte solche Witze von Schulz erst nachmittags bringen, ich kann vor lachen nicht meinen Aufgaben nachkommen!
Die EU ist seit diesem Wochenende zerstritten und nicht mehr Handlungsfähig.
Die Knopfleiste aus der Uckermark hat uns der unabhängigen Nationalität ein großes Stück näher gebracht!

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Es ist immer so, geht es dem Ende entgegen zerfleischen sich Kriminellen gegenseitig.

Grüße von Tante Erna.

Ron Poul
Ron Poul
6 Jahre zuvor

ihr schreibt ja hier viele interessante kommentare. vieles geht auch in die richtige richtung, aber um das alles zu verstehen was hier läuft solltet ihr euch auf politaia.org…das video mit dem titel…EUROPA SOLL DURCHGEPFLÜGT WERDEN IS WARTE NUR AUF DAS SIGNAL….sehr lehrreich. am besten alle videos von diesem russischen politanalytiker anschauen….

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Bei obigem Bild kommt mein Frühstück wieder zum Vorschein. Könnt ihr uns nicht davon verschonen? Das grenzt schon an Körperverletzung.

Ja Ron wir wissen vieles, aber das dumme Volk will es nicht glauben weil fast alle gehirnamputiert sind. Am Samstag wieder auf einem Familienfest. Ich musste meine Ohren auf Durchzug stellen sonst wäre ich explodiert bei den Aussagen von Gutmenschen.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Kann dieser Zwerg nicht einmal sein Maul halten?

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

von wegen Kooperation – Murksel wird die anderen Länder noch mehr belasten wollen mit Flüchtlingsgesindel. Hoffentlich spielen die nicht mit.

Toll wie Trump sie hat abblitzen lassen.