Pentagon erläutert Einfluss von Katar-Krise auf Kommunikationskanäle Russland-USA

Die Flaggen von den USA und Russland © Sputnik/ Maxim Bogodvid

Die diplomatische Offensive gegen #Katar hat sich laut Pentagon-Sprecher #Jeff Davis nicht auf die Kommunikationskanäle zwischen den Militärs der #USA und #Russlands in der Region ausgewirkt.

„Die Kommunikationskanäle sind nicht betroffen“, sagte Davis am Dienstag gegenüber Journalisten.

Die Militärs der USA und Russlands hatten nach dem Beginn des russischen Luftwaffeneinsatzes in Syrien im September 2015 die #Kommunikationskanäle zwischen einander wieder geöffnet.

Das Ziel sei es, mögliche Konflikte zwischen den beiden Ländern bei der Lösung der #Syrien-Krise zu verhindern, hieß es. Saudi-Arabien, Ägypten, Bahrain und die Vereinigten Arabischen Emirate hatten am Montagmorgen den Abbruch der Beziehungen zu Katar verkündet. Diese Staaten werfen Doha die Unterstützung terroristischer Organisationen sowie die Destabilisierung der inneren Lage in den vier Ländern vor.

Später verkündeten auch Jemen, Libyen, die Malediven und Mauritius, die diplomatischen Beziehungen zu Katar abzubrechen.

Quelle: Sputnik vom 07.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

War doch klar dass es wieder die bösen Russen waren. Fällt denen nichts anderes mehr ein in ihrer Dummheit?

Alles nur schäbige Propaganda um Russland als Bösewicht den man bekämpfen muss darzustellen. Das müsste doch inzwischen dem dümmsten klar sein.