Trump: Mit Saddam und Gaddafi war Nahost stabiler – Lob an Russlands Syrien-Einsatz

Die Lage im Nahen Osten wäre nach Ansicht des US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump stabiler gewesen, wären Iraks Präsident Saddam Hussein und Libyens Präsident Muammar al-Gaddafi an der Macht geblieben.

„Um Argumente zu bekommen, schauen Sie sich Libyen an und das, was wir dort angestellt haben: Dort herrscht Chaos. Nehmen Sie Saddam Hussein und den Irak an und schauen sie, was wir angestellt haben: Dort ist Chaos“, sagte Trump in seinem Interview für den TV-Sender NBC.


Das gleiche würde in Syrien geschehen, sollte der dortige Präsident Baschar al-Assad gestützt werden. Indem die USA gegen Assad sind, wissen sie nicht wirklich, wen sie in der Realität unterstützen, betonte der Milliardär. „Mag sein, dass diese Leute schlimmer sind als Assad.“

Gerade die „Katastrophe“ im Irak habe die Terror-Miliz „Islamischer Staat“ ins Leben gerufen, sagte er.

Trump bekundete seine Unterstützung für die russische Operation gegen den IS in Syrien. „Mir gefällt es, dass Putin den IS in Schutt und Asche zerbombt. Putin muss den IS los werden, weil er nicht will, dass der IS nach Russland kommt.“

Zuvor hatte der Polit-Exzentriker Trump versprochen, syrische Flüchtlinge im Falle seiner Wahl zum Präsidenten aus den USA zu vertreiben.

Laut einer Umfrage der „New York Times“ und des Senders CBS News gehört Trump zu den aussichtsreichsten Anwärtern auf den Posten des US-Präsidenten.
auxmoney.com - Bevor ich zur Bank gehe!
Quelle: Sputnik vom 05.10.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments