Kanzlerin Merkel sorgt für Kopfschütteln: „Wir werden in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbständig Auto fahren dürfen“


 winterbekleidung.com

12. Juni 2017
Kanzlerin Merkel sorgt für Kopfschütteln: „Wir werden in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbständig Auto fahren dürfen“
KULTUR & GESELLSCHAFT

Am Rande ihrer Argentinien-Reise sorgte #Bundeskanzlerin Angela Merkel (#CDU) für Irritationen, als sie vor Studenten ausführte, daß Menschen in naher Zukunft nur noch mit einer #Sondererlaubnis selbständig #Pkw fahren könnten. „Wir werden in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbständig Auto fahren dürfen“, zitiert „Die Welt“. Dann sei das autonome Fahren bereits Realität. „Das ist ja gar nicht so weit weg“, soll die Kanzlerin geäußert haben. Den Menschen bezeichnet sie als „das größte Risiko“ beim Autofahren.

Bisher läuft es mit dem autonomen Fahren allerdings noch nicht so gut. Im vergangenen Jahr mußte der #Autokonzern Tesla zum ersten Mal einen tödlichen Unfall, der auf seine „Autopilot“-Funktion zurückzuführen war, melden. Auch in #Deutschland gab es bereits mehrere Unfälle bei Tests mit eingeschalteten Autopiloten.

T-Shirt Motiv Tango Schoko Gestalte Dein Shirt im Shop (Bildklick)

Doch der Vorstoß von Kanzlerin Merkel sorgt für hitzige Debatten, insbesondere deshalb, da erstmals ein generelles Selbstfahrverbot ins Spiel gebracht wurde. „Weitere Diskussionen drehten sich darum, wie schnell autonomes Fahren zur Realität werden könnte. Mancher sorgt sich auch um die Freude, ein Auto selbst zu steuern. Daß das maschinengesteuerte Fahren aber zum Zwang werden könnte, dem Menschen nur mit Sondererlaubnis entgehen können, diese These ist so nur selten geäußert worden“, so die „F.A.Z.“. (sp)

Quelle: zuerst.de vom 12.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Kanzlerin Merkel sorgt für Kopfschütteln: „Wir werden in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbständig Auto fahren dürfen“

  1. Pingback: Kanzlerin Merkel sorgt für Kopfschütteln: „Wir werden in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbständig Auto fahren dürfen“ | StaSeVe Aktuell

  2. Schmid von Kochel sagt:

    Wie krank ist das denn? Wann wird diese Frau endlich entmachtet.

  3. minka461 sagt:

    in 20 Jahren da ist Frau Merkel nicht mehr da ,macht euch nicht verrückt,es kommt alles anders als man denkt

  4. Ulrike sagt:

    Hoffentlich ist die bald weg vom Fenster. Aber durch Wahlen wird das nicht passieren.
    Wir müssen schon Revolution starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.