Oer-Erkenschwick: Zehn Festnahmen nach Schießerei: Vier Verletzte – Mindestens ein Täter auf der Flucht

#OER-ERKENSCHWICK – An der Ludwigstraße hat es am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr eine Schießerei gegeben. Nach Polizeiangaben sind vor einer libanesischen Autowerkstatt mehrere Männer in Streit geraten. Dann prügeln sie aufeinander ein. Wenig später fallen Schüsse. Vier Menschen werden zum Teil schwer verletzt. Mindestens einer der Täter sei noch auf der Flucht, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht. Die Fahndung läuft auf Hochtouren.

Mit einem Großaufgebot sind Rettungskräfte und Polizei an der Ludwigstraße im Einsatz. Foto: Joerg Mueller


Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Mann im Oberschenkel von einer Kugel getroffen, ein weiterer an der Hand. Eine dritte Person soll durch einen Schlag mit einem Baseballschläger am Kopf schwer verletzt worden sein. Eine vierte Person wurde leicht verletzt. Über die Identität der Verletzten ist noch nichts bekannt.

#Schießerei #Ludwigstraße
Drei Notärzte und mehrere RTW-Besatzungen kümmerten sich um die Verletzten, die zum Teil  in umliegende Krankenhäuser transportiert worden sind.

Motiv Füchsi –                                Gestalte Dein T-Shirt im Shop

Die Polizei hat in der Nacht bestätigt, dass es im Zuge der Großfahndung nach den Tatverdächtigen insgesamt zehn Festnahmen gegeben hat. Ob der oder die Schützen darunter waren, ist noch nicht bekannt. Das gilt auch für die Hintergründe der Auseinandersetzung. Polizei und Staatsanwaltschaft wollen am Mittwoch Einzelheiten zum Stand der Ermittlungen bekannt geben.

Quelle: stimberg-zeitung.de vom 14.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Endlich ist die Kriminalität auch in den kleinsten Ecken von Deutschland angekommen.
Endlich die Reichhaltige Kultur genießen.
Schulz und die anderen Volksverräter sollten vor ein freies und ordentliches Gericht gestellt werden.
Sie tragen für diese NEUE KULTUR die Verantwortung.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Ein ordentliches Gericht ist für die viel zu schade. Dem Mob überlassen wäre besser-.

Birgit
6 Jahre zuvor

Welch ein Aufwand !
Wenn die sich unbedingt gegenseitig umbringen wollen, bitteschön. Die ganze Bande einfach liegen lassen, verbluten von allein, diese Kriminellen.

trackback

[…] ← Oer-Erkenschwick: Zehn Festnahmen nach Schießerei: Vier Verletzte – Mindestens ein Tä… […]