Terror-Alarm in Brüssel – Explosion im Bahnhof – Verdächtiger tot

Polizisten und Soldaten patrouillieren am 20.06.2017 vor dem Bahnhof Central in Brüssel (Belgien). (dpa-bildfunk / BELGA / Thierry Roge)
Polizisten und Soldaten patrouillieren vor dem Bahnhof Central in #Brüssel. (dpa-bildfunk / BELGA / Thierry Roge)

Im #Brüsseler Zentralbahnhof hat es einen #Anschlagversuch gegeben. Die Staatsanwaltschaft teilte mit, Sicherheitskräfte hätten einen Verdächtigen erschossen, der zuvor im Bahnhofsgebäude eine kleinere Explosion ausgelöst habe. Weitere Personen seien nicht zu Schaden gekommen.

Wie die Staatsanwaltschaft weiter mitteilte, wurde an dem Mann kein Sprengstoff gefunden. Belgische Medien hatten zuvor berichtet, er habe einen Sprengstoffgürtel getragen.

T-Shirt Motiv Schlafende Katze Gestalte Dein T-Shirt im Shop

Der Zentralbahnhof und der 200 Meter entfernte Grand Place, eine der beliebtesten Touristenattraktionen der belgischen Hauptstadt, wurden evakuiert, der Zugverkehr zeitweise eingestellt.

Das Zentrum zur Überwachung von Terrorgefahren in #Belgien erklärte, nach bisheriger Einschätzung werde die Alarmstufe nach dem Vorfall nicht auf das höchste Niveau gestellt. Seit den Anschlägen auf dem Brüsseler Flughafen und in einer U-Bahnstation vom März 2016 gilt in Belgien eine hohe Alarmstufe. Selbstmordattentäter hatten damals 32 Menschen mit in den Tod gerissen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Ein armer Flüchtling ist tot.
Schnell eine Komission bilden, Steuergelder für dieses Dreckspack rauswerfen. Monatelang um dieses Pack trauern. Das ist EU-Politik.
Alle raus aus Europa.
Kümmert euch um das Volk. Das langsam in der Armut versinkt wehrend die Islamis in Saft und Futter stehen.
Das EU Parlament sollte mal Besuch von den Gästen bekommen. Wäre doch mal ein tolles Erlebnis.