USA: Trump zieht Unvoreingenommenheit des Russland-Ermittlers in Zweifel

Der ehemalige FBI-Direktor Robert Mueller bei der Vereidigung von James Comey zum neuen Direktor im Oktober 2013 in Washington. (dpa / picture alliance / Alex Wong)
#Robert Mueller (dpa / picture alliance / Alex Wong)

#US-Präsident Trump hat die Unvoreingenommenheit des Sonderermittlers in der #Russland-Affäre, Mueller, in Zweifel gezogen.

Er sagte in einem Fernsehinterview, Mueller sei mit dem früheren FBI-Chef #Comey sehr gut befreundet. Das sei sehr störend. Auf die Frage, ob Mueller sich zurückziehen sollte, antwortete Trump, das werde man sehen müssen. Gleichwohl nannte er ihn einen ehrenwerten Mann.

Der Sonderermittler untersucht, ob es unzulässige Absprachen zwischen Trumps Wahlkampfteam und #Russland gegeben hat. Laut US-Medienberichten geht er auch der Frage nach, ob sich Trump selbst in die Ermittlungen eingemischt hat.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments