Europol-Chef warnt: Islamische Terrorgefahr so hoch wie nie in den letzten 20 Jahren

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

28. Juni 2017
Europol-Chef warnt: Islamische Terrorgefahr so hoch wie nie in den letzten 20 Jahren

Den Haag. Die europäische #Polizeibehörde Europol warnt vor weiteren Terroranschlägen. „Die aktuelle #Terrorgefahr ist die höchste, die wir seit einer Generation hatten, die höchste der vergangenen 20 Jahre. Und sie steigt auch noch, darauf haben wir Hinweise”, erklärte jetzt #Europol-Chef Rob Wainwright in der „Neuen Osnabrücker Zeitung”.

Allein im vergangenen Jahr seien 718 Menschen wegen Verbindungen zu #Dschihadisten festgenommen worden, teilte Wainright mit. „Das war ein extremer Anstieg und zeigt, wie sehr sich Teile der islamistischen Gemeinschaft radikalisiert haben.” Erst am Mittwoch wurden bei Anti-Terror-Einsätzen in #Spanien, #Deutschland und #Großbritannien erneut sechs mutmaßliche Gefolgsleute der Terrormiliz „#Islamischer Staat“ (IS) festgenommen.

Wainwright forderte mit Blick auf die jüngsten Anschläge in Brüssel , Manchester  oder London  schnelle Anti-Terrorkräfte in jedem europäischen Land. In London habe die Polizei Anfang Juni innerhalb von acht Minuten nach dem ersten Anruf den Attentäter  getötet. „Das ist der Standard, den wir überall haben sollten.” Fahnder müßten zudem mehr Möglichkeiten bekommen, die Online-Kommunikation von Terrorverdächtigen, wie etwa Messenger-Nachrichten, zu überwachen.

Seit dem Attentat auf die Redaktion des Satiremagazins „Charlie Hebdo” in Paris im Januar 2015 kamen bei Terroranschlägen rund 360 Menschen ums Leben, mehr als 1.300 wurden teils schwer verletzt.

Quelle: zuerst.de vom 28.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Soso Europol ist auch schon aufgewacht. Und trotzdem seid ihr Deppen dafür immer mehr Invasoren nach Europa zu lassen. Dummer gehts nimmer.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Von aufgewacht kann keine Rede sein ! Die Schlapphutveranstaltung befindet sich vermutlich im Dauerschlaf ! Beim kurz aufwachen, wegen zu starker Schnarchgeräusche, kommt vielleicht mal eine kurze Erkenntnis durch, welche aber auch gleich wieder verschwindet. Denn das kann und darf doch nicht sein !

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Guten Tag ihr Vasallen. Schon Wach?
Ihr warnt jetzt schon? So schnell und so früh?
Da waren die „Nazis“ schneller nur wollte das keiner von euch Vasallen wahr haben. Lebt weiter mit eurer Lüge und dem Speichelleckertum.
Kniet vor den Vernichtern Europas und kriecht denen in den Arsch.
Grenzen dicht, Dreckspack raus. Keine Toleranz gegenüber diesem Pack.
Kümmert euch endlich um das eigene Volk ihr Hofkanallien der Musels
, mit Junker und Merkel an der Spitze.