Vatikanische Museen: Zwei Raffael-Gemälde entdeckt

Der Saal des Konstantin mit Fresken von Raffael in den Vatikanischen Museen. (dpa / Waltraud Grubitzsch)
Der #Saal des Konstantin mit #Fresken von #Raffael in den #Vatikanischen Museen. (dpa / Waltraud Grubitzsch)

Motiv Füchsi –                                Gestalte Dein T-Shirt im Shop

Bei Restaurierungsarbeiten in einem Saal der Vatikanischen Museen in #Rom sind Experten auf zwei Ölgemälde des Renaissance-Malers Raffael gestoßen.

Der Restaurator sagte dem Fernsehsender des Vatikan, man sei sich nun sicher, dass die beiden Figuren an Wänden der Konstantin-Halle von Raffael selbst stammten. Der deutsche Kunsthistoriker #Arnold Nesselrath erklärte, die Gemälde seien von „viel höherer Qualität als alles andere, das sie umgibt“. Der Universitätsprofessor arbeitet für die Vatikanischen Museen.

Die beiden Figuren stellen Freundschaft und Gerechtigkeit dar. Raffael soll sie kurz vor seinem Tod 1520 gemalt haben. Kunsthistoriker hatten bisher angenommen, er habe keine Zeit gehabt, die Figuren in der Konstantin-Halle selbst zu Ende zu stellen. Raffael wurde nur 37 Jahre alt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Soziales, StaSeVe Aktuell, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]