CDU und CSU einigen sich auf gemeinsames Programm

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) sitzen am 28.05.2017 bei der Truderinger Festwoche in München (Bayern) bei einem gemeinsamen Wahlkampftermin von CDU und CSU in einem Bierzelt.  (Sven Hoppe/dpa)
#Angela Merkel und #Horst Seehofer bei einem Wahlkampftermin in Bayern (Sven Hoppe/dpa)

#CDU und #CSU haben sich auf ein gemeinsames Programm für den Bundestagswahlkampf verständigt. Der CSU-Vorsitzende Seehofer sagte gestern Abend in Berlin, der Entwurf stehe.

Er gehe nun fest davon aus, dass die Vorstände beider Parteien dem Programm am Vormittag zustimmten. Seehofer betonte, er sei hochzufrieden, und Spannungen habe es keine gegeben. Der CSU-Chef und die CDU-Vorsitzende, Bundeskanzlerin Merkel, wollen die Inhalte am frühen Nachmittag in der Hauptstadt vorstellen.

Aus dem gemeinsamen Programm sind bereits die Ziele bekannt, die Steuern um mehr als 15 Milliarden Euro zu senken, die Arbeitslosigkeit mittelfristig zu halbieren und Stellen für 15.000 neue Polizisten zu schaffen. Die CSU will unabhängig davon noch einen eigenen „Bayernplan“ beschließen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Seehofer der grösste Wendehals aller Zeiten. Dass der sich nicht schämt. Immer nur grosskotzig rumtönen und dann doch wieder einknicken bei der Murksel.

Bayern wählt den Kerl endlich ab.